camp

SCE KIDS-SPORTCAMP 2022

Vom 22.8.-24.8. fand wieder das Kids-SportCamp des SC Edermünde statt. Auch in diesem Jahr waren wieder über 20 motivierte Kinder dabei.

Es waren, wie schon im letzten Jahr, drei rundum gelungene Tage mit den Kids. Ein abwechslungsreiches Programm mit Spielen zur Förderung von Teamgeist, koordinativen Fähigkeiten und Geschicklichkeit verbundenen mit spaßigen Wasserschlachten zur Abkühlung. Highlight war der Ausflug ins Studio 417, wo die Kids eine Stunde sich auf den World Jumping Trampolinen auspowern durften. Tag zwei stand auch wieder ganz im Zeichen von Spaß und Bewegung. Mit Aufwärmspielen am Morgen ging es vom Sportplatz mit einer Schnitzeljagd durch Holzhausen. Der Abschluss der Schnitzeljagd machte der Wasserspielplatz am Fundus. Zur Abkühlung gab es zum Abschluss des Tages eine große Wasserschlacht. Highlight war, wie auch im letzten Jahr, die Wanderung zum Mehrgenerationenspielplatz nach Besse. Mit kleinen Snacks und einem kühlen, leckerem Eis wurde sich über den Tag gestärkt.

In den drei Tagen standen unsere Auszubildene Leonie und unser FSJler Lennard, sowie Danny und Nadine den Kids mit viel Begeisterung entgegen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Leonie und unseren Lennard, die für die Kids das Programm gestalteten und durchführten.

Die Kids hatten jede Menge Spaß, haben neue Freunde dazugewonnen und haben einige neue sportlichen Aktivitäten kennengelernt.

Vielen Dank an die Kids. Das gesamte Team freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Euer SC Edermünde / Studio 417

Koordinator Kinder- und Jugendsport Danny Overkamp