Beitrag vom: 25.08.2017 Kategorie: Supporter
67 Jahre Nobi-Park

Diese Woche ist das Auestadion 64 Jahre alt geworden. Da haben wir Supporter uns gedacht, klappen wir doch mal die Mottenkiste auf und schauen, wie alt unser Stadion in Haldorf ist… Und siehe da, der Nobi-Park wurde mit einem ganzen Festwochenende am 08. und 09. Juli 1950 eingeweiht – leider noch ohne Rasen, da noch auf den Kostenzuschuss des Landes Hessen für den Grassamen gewartet werden musste – true Story!

 

4.000 (!) Besucher kamen zur Einweihung des Platzes, welcher ursprünglich mit einer Laufbahn abgerundet war und sahen ein abwechslungsreiches Programm. Die Kasse stand übrigens weit vorn in der Ludwig-Jahn-Straße. Die Bilder muten schon alle sehr olympisch an! Und da sag noch einer wir würden es manchmal übertreiben…

 

Vor der Einweihung wurden Fußballspiele übrigends auf einer Wiese an der Eder ausgetragen. Wenn das mal keine echte Fußballromantik ist.

 

 

weitere Beiträge aus dem Bereich Supporter:
Beitrag vom: 18.08.2017 Kategorie: Supporter
Wir stellen uns vor » weiterlesen