eSports

Unsere eSports-Abteilung wurde Ende 2018 gegründet. Schwerpunktmäßig wird FIFA auf der Playstation 4 gespielt. Der Kader unseres Pro Club-Teams umfasst derzeit 25 Spieler*innen. Zudem macht ein Einzelspielerteam mit derzeit drei 1vs1-Spielern unsere FIFA-Abteilung komplett. Seit Mai 2021 bereichert zudem ein Rocket League-Team unsere eSports-Sparte.

Unsere Spiele werden jede Woche auf unserem Twitch-Kanal live übertragen.

Pro Clubs ( 11vs11 ):

Unser Pro Clubs-Team umfasst derzeit 25 Spieler*innen. Wir trainieren jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag von 20.00 bis 22.00 Uhr und spielen in der NGL Premiership sowie der BEL Pro. Zwei Ligen, an denen ausschließlich eingetragene Fußballvereine teilnehmen dürfen und wir uns mit Mannschaften wie dem FC St. Pauli, FC Carl Zeiss Jena, FC Rot-Weiß Erfurt und Hessen Kassel messen.

Seit Juni 2021 arbeiten wir außerdem mit eSport-Manager.com zusammen. Bei diesem Projekt geht es vor allem darum, den Modus Pro Clubs weiter in den Fokus zu rücken. Außerdem haben wir unser eigenes Pro Clubs-Portal auf der Website, wo ihr wie im bekannten Spiel „Fußball-Manager“ mit einer Art Abo Teil unseres Pro Club-Teams sein und den Weg in die Zukunft gemeinsam mit uns bestimmen könnt.

Einzelspieler (1vs1):

Unser Einzelspielerteam besteht derzeit aus drei Spielern, die uns in diversen Offline- sowie Onlineurnieren vertreten. Dazu gehören unter anderem der DFB ePokal, der HFV Stay at Home Cup und der Kicker Heimspiel Cup.

Ende 2021 plant der HFV ein Pilotprogramm für eine hessische eSports-Liga, in der sich hessische Amateurvereine auch an der Konsole messen können. Wir werden ein Team davon sein und freuen uns, den eSport in Nordhessen mitzugestalten und weiter voran zu treiben.

Ihr wollt Teil unseres eSport-Teams sein? Dann meldet euch gern via Mail oder auf unseren Social Media-Kanälen (Facebook und Instagram). Wir stehen euch gerne für jegliche Fragen zur Verfügung.