Fitness/Gymnastik

Unsere Fitness/Gymnastikgruppen gibt es schon viele Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte. Sie waren das Herzstück unserer Vorgängervereine und bilden auch im SCE eine starke Abteilung, mit tollen Angeboten für Mann und Frau. Jeder kann mitmachen, einfach mal vorbeischauen…

Damengymnastik
Dienstag,
17:30 bis 19:00 Uhr:
Aktiv und beweglich bleiben. Das Übungsprogramm umfasst: Aufwärm-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen, Beckenboden- und Venengymnastik, Pilates, autogenes Training, Übungen mit Handgeräten, Schrittformationen, Koordinationstraining u.v.m.
Trainerin: Luise Siebert
Frauenfitness
Mittwoch,
20:00 bis 21:30 Uhr:
Bei uns wartet ein vielseitiges und ständig wechselndes Fitnessprogramm auf dich: Fatburner / Cardio Training,- Functional Bauch-Beine-Po Training,- Aerobic / Step Aerobic, Rückentraining u.v.m. Zur Verstärkung des Trainingseffekts werden auch verschiedene Kleingeräte u.a. Handeln, Therabänder, Bälle, Aero-Steps, usw. eingesetzt.
Trainerin: Jutta Degenhardt
Sonja Heldmann
Damengymnastik
Donnerstag,
17:30 bis 18:30 Uhr:
Aktiv und Fit für die Altersgruppe 50 plus, die beweglich bleiben und Spaß an Gymnastik haben. Wie bieten ein vielseitiges Muskeltraining an. Wir beginnen zu Musik mit Aufwärm-Übungen, Training im Wechsel mit verschiedenen Sportgeräten (z. B. Gymnastikball, -bändern, Stepper, Hanteln u. a.) sowie abschließend mit Übungen zur Muskelentspannung.
Trainerin Anita Jahns
Fitness Friday
Freitags,
19:30 bis 21:00 Uhr:
Die Woche hinter dir lassen und Fit ins Wochenende starten, kannst Du an unserem „Fitness Friday“ mit einem 90 Minuten Ganzkörper Fitnessprogramm, unter Einbezug div. Kleingeräte. Moderne Hits werden Dich bei kleinen Dance Einheiten zum Aufwärmen und den abwechslungsreichen Übungen motivieren. Ein ruhiger Abschluss begleitet Dich relaxt ins Wochenende.
Trainerin: Larissa Schröder