KidsClub

Hallo Ihr Lieben, Herzlich Willkommen beim SCE KidsClub,

mit dem neu geschaffenen SCE-Kids-Club wollen wir Kindern zwischen eineinhalb und zwölf Jahren Spaß an der Bewegung vermitteln und sie selbst in Bewegung bringen. Dabei versuchen wir durch eine ganzheitliche Bewegungsausbildung den Wert auf verschiedene Aspekte zu legen. Diese Schwerpunkte der Ausbildung sollen körperliche, kognitive und motorische Fähigkeiten abbilden, wobei auch die Persönlichkeitsentwicklung einen der größten Schwerpunkte darstellt.

Der SC Edermünde steht für Breitensport und daher auch für die Ausbildung der Kleinsten ohne Leistungs- oder Wettkampfdruck.

Bei der Ausbildung sollen unsere Übungsleiter/innen gezielt dabei helfen, die Kinder in ihrem Lernprozess zu begleiten.

Zusätzlich zu den wöchentlich stattfindenden sportlichen Aktivitäten organisieren wir auch verschiedenste Veranstaltungen, wie das Fußball-Camp oder das Ferien-Sport-Camp.

Der Einstieg in den SCE-Kids-Club ist meist jederzeit möglich. Für eine Schnupperstunde ist jedoch eine Anmeldung nötig. Ihr habt die Möglichkeit eine KidsClub-Flat zu buchen, diese beinhaltet 3 verschiedene Kurse.

Anmeldung KidsClub

Koordinator Kinder- und Jugendsport Danny Overkamp