Kita- und Schulsport

Wichtig ist vor allem im Kleinkindalter, dass der Spaß an der Bewegung vermittelt wird. Einen Einstieg bietet dort der SC Edermünde mit den Angeboten im Kindergarten und der Schule an. Mehrere Stunden in der Woche werden mit gezielten Inhalten von Lizenzierten Übungsleiter/innen gefüllt.

Kindergartenangebot

Um die Bewegung der Kinder in den Edermündern Kindergärten zu fördern, stellt der SC Edermünde eine Übungsleiterin. Sie ist jede Woche mit mehreren Stunden und verschiedene Bewegungsangebote in den Kindergärten. Der SCE engagiert sich aktiv in den Bereichen, um die Wichtigkeit der Bewegung gezielt schon im Kindesalter zu fördern.

Schulangebote

Seit vielen Jahren steht SC Edermünde in Kooperation zur Ernst-Reuter-Grundschule in Edermünde/Grifte. Verschiedene AG-Angebote im Ganztag, bis zu Bewegungsangebote im Nachmittagsbereich bietet der SCE im Zusammenspiel mit der Schule an. Turn- und Spaßspiele, Ballspiele, Laufschule und vieles mehr steht an, um die Bewegungsentwicklung zu unterstützen.

Koordinator Kinder- und Jugendsport Danny Overkamp
eMail Kontakt danny.overkamp@sc-edermuende.de