Beitrag vom: 14.06.2019 Kategorie: Allgemein
SCE Mitglieder beschließen Bau eines vereinseigenem Sportzentrums

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.06.2019 im DGH Haldorf, haben die SCE Mitglieder einstimmig den Beschluss gefasst, am Schwimmbad Holzhausen ein vereinseigenes Gesundheits,- Fitness- und Rehasportzentrum zu errichten.

SCE Geschäftsführerin Nadine Führus und der stellvertretende Vorsitzende Marcel Klitsch informierten auf der Versammlung die Mitglieder ausführlich über den aktuellen Stand der Planungen und das angedachte Umsetzungskonzept. Auch die rechtliche Frage der Auswirkung auf den Verein und die Mitglieder wurde ausführlich dargestellt. Marcel Klitsch informierte darüber, dass KEIN Mitglied hier ein persönliches Risiko trägt, wenn das Sportzentrum widererwartend in eine wirtschaftliche Schieflage gerät. „Das Vereinsrecht in Deutschland sieht hier keine Haftung einzelner Vereinsmitglieder vor“, so Klitsch. Auch von der satzungsgemäß möglichen Anwendung einer Umlage durch die Mitglieder zur Finanzierung wird KEIN Gebrauch gemacht. „Dies ginge ohnehin nur, wenn die Mitglieder dies selber auf einer Mitgliederversammlung wünschen und beschließen, es ist jedoch überhaupt kein Thema, da der Bau ausschließlich über Fördergelder und Kredite finanziert wird.“ so Klitsch. Das dieses Projekt auch mit einer sehr großen Mehrheit von der politischen Gemeinde unterstützt wird, betonte Bürgermeister Thomas Petrich in der Versammlung.

Die Mitglieder nutzten die Versammlung, um reichliche Fragen zu stellen und stimmten am Ende einstimmig für die Umsetzung und legitimierten gleichzeitig den geschäftsführenden Vorstand die nun anstehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln. Ein langanhaltender Applaus nach der Abstimmung signalisierte die große Vorfreude der Mitglieder auf das Sportzentrum, was den Namen „Studio 417“ tragen soll. Die Zahl 417 steht hier symbolisch für zwei Bedeutungen. Monat und Gründungjahr des SCE, sowie 4 Ortsteile in Edermünde, 1 Gemeinde und 7 Tage Öffnungszeiten!

Etwas dauern wird es aber noch, bis die ersten Tropfen Schweiß im neuen Sportzentrum fließen werden, denn als nächstes geht es jetzt erstmal in die Detailplanung bei Gebäude, den Finanzen und dem Fachpersonal und wenn alles gut läuft, kann eventuell noch im Herbst/Winter diesen Jahres mit dem Bau begonnen werden.

Für die Mitglieder, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit sich in der Geschäftsstelle des Vereins oder bei den Vorstandsmitgliedern über das Projekt zu informieren.

(Bild: Erste Entwurfsplanung)

weitere Beiträge aus dem Bereich Allgemein:
Beitrag vom: 5.04.2022 Kategorie: AllgemeinE-Jugend
E1-Jugend der JSG Edermünde/Brunslar/Wolfershausen/Besse zur Halbzeit Tabellenführer der Kreisliga Schwalm-Eder » weiterlesen
Beitrag vom: 15.03.2022 Kategorie: AllgemeineSports
eSports-Team veranstaltet Charity-Cup » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2022 Kategorie: Allgemein
Sportliche Sprachpaten gesucht » weiterlesen
Beitrag vom: 1.03.2022 Kategorie: AllgemeineDarts
Neue Mannschaft und neue Saison beim E-Darts » weiterlesen
Beitrag vom: 13.01.2022 Kategorie: Allgemein
Der SCE sucht DICH! » weiterlesen
Beitrag vom: 30.09.2021 Kategorie: AllgemeinFußball
SC Edermünde stellt dritte Seniorenmannschaft » weiterlesen
Beitrag vom: 24.09.2021 Kategorie: Allgemein
Eröffnung Studio 417 » weiterlesen
Beitrag vom: 2.09.2021 Kategorie: AllgemeinStudio 417
Studio 417 auch Dank unserer großartigen ehrenamtlichen Helfer fast fertiggestellt » weiterlesen