Beitrag vom: 9.12.2019 Kategorie: Kurse (allgemein)
Weihnachtsfeier Stuhlgymnastik

Selbstgebackene Plätzchen und Stollen, liebevoll belegte Brötchen, weihnachtliche Musik und eine heitere Stimmung.
Das klingt voll und ganz nach der Weihnachtsfeier unserer Stuhlgymnastik des SC Edermünde.
Am vergangenen Montag haben sich die Damen im Bistro Holzhausen getroffen, um das sportliche Jahr stimmungsvoll und in geselliger Runde ausklingen zu lassen.
Die Tische waren voller selbstgemachter Leckerrein, da fehlte es wirklich an Nichts.
Von traditionellen Gedichten bis hin zu stimmungsvollen Weihnachtsliedern wurde der Nachmittag zu einer ganz gemütlichen Runde, die sehr zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrug.
Die sportlichen Frauen, im Alter von 70-93 Jahren treffen sich jeden Montag von 14:30-15:30 Uhr im DGH Holzhausen, um sich sportlich zu betätigen. Trainerin Silke bereitet jeden Montag eine neue und abwechslungsreiche Stunde vor. Von mentalem Training bis hin zur Bewegungsschule und abschließendem Qi Gong haben die Stuhlgymnastik Frauen jede Woche eine kompakte Stunde für Körper und Geist. Silke ist begeistert von der Motivation und Willensstärke in dem Alter. Das merkte man auch bei der Weihnachtsfeier am Montag. Die Damen sind froh darüber, dass Silke jeden Montag mit ihnen Sport macht und sie somit die Gelegenheit haben auch noch im Alter etwas für Ihre Gesundheit und ihren Körper tun zu können. Und das in einer so großen Gruppe. Wenn das nicht mehr als Spaß macht…
Ganz bequem werden sie von zu Hause oder von einem Standort im Ort von dem Bürgerbus der Gemeinde abgeholt und zum DGH Holzhausen gebracht und nach der Stunde wieder abgeholt.
Diese Kooperation ermöglicht es allen Seniorinnen und Senioren an der Stunde teilzunehmen.
Wir sind stolz eine solche Gruppe bei uns im Verein zu haben, denn sie zeigen, dass es auch im Alter möglich ist am Vereinsleben teilzunehmen.
Wir freuen uns auf viele weitere sportliche Momente und freuen uns über jedes neue Gesicht in der Gruppe.
Wenn du dir das nicht entgehen lassen willst und du dich ebenfalls, wie die anderen 25 Bewegungsfans, für die Stunde motivieren willst, kannst du dich gerne bei der Geschäftsstelle des SC Edermünde melden. Telefon: 05665 1889815 Mobil: 0172 5961337
Wir wünschen allen Mitgliedern schöne und entspannte Weihnachten sowie einen guten Start in das neue Jahr.
Euer SC Edermünde

weitere Beiträge aus dem Bereich Kurse (allgemein):
Beitrag vom: 5.10.2020 Kategorie: Kurse (allgemein)
Jumping Kids® und Zumba Kids® » weiterlesen
Beitrag vom: 9.09.2020 Kategorie: Kurse (allgemein)
Ein Kurs ohne Geräte? Kein Problem für Kurstrainerin Luise. » weiterlesen