Beitrag vom: 1.09.2020 Kategorie: FSJ
Neue FSJlerin beim SCE

Am Dienstagmorgen, den 01.09.2020 war es soweit. Mein erster Tag von meinem Freiwilligen Sozialen Jahr beim SC Edermünde hat begonnen. Ich bin Leonie Frank, 17 Jahre jung und komme aus Haldorf. Seit einigen Jahren bin ich selbst aktives Mitglied beim SC Edermünde und besuche verschiedene Sportkurse. Nach meinem absolvierten Realschulabschluss habe ich ein Jahr die Fachhochschulreife besucht. In diesem Jahr habe ich an drei Tagen in der Woche ein Praktikum im Kindergarten absolviert. Das Jahr an der Schule hat mir gezeigt, dass dies nicht mein endgültiger Berufsweg ist, den ich gerne gehen möchte und habe mich daraufhin beim SCE beworben. Nach meinem FSJ möchte ich eine Ausbildung im Bereich Sport und Fitness beginnen. Meine Aufgaben beim SC Edermünde sind sehr vielfältig. Ich werde bei den administrativen Aufgaben in der Geschäftsstelle unterstützen, bei der Kinderbetreuung der Ernst-Reuter-Schule mitarbeiten, das Fußballtraining der Bambinis und der F2 sowie das Kinderturnen und die Fitnesskurse begleiten. Ich freue mich auf die nächste Zeit beim SCE und erhoffe mir durch das FSJ neue Erfahrungen im Sport zu sammeln, noch eigenständiger und selbstbewusster zu werden und bin überzeugt, dass das FSJ ein guter Weg ist, um auf meine Ausbildung hinzuarbeiten.

weitere Beiträge aus dem Bereich FSJ:
Beitrag vom: 12.08.2020 Kategorie: FSJ
„So schnell geht ein Jahr vorbei“ » weiterlesen
Beitrag vom: 6.09.2018 Kategorie: FSJ
Freiwillig Soziales Jahr (FSJ) im Sport » weiterlesen