Edermünde muss auf ersten Sieg warten
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison kam die erste Mannschaft des SC Edermünde zum dritten Mal nicht über ein Unentschieden hinaus. Von Homberg trennte man sich mit einem 1:1.
Der SCE zeigte dabei ab Anfang an wenig Einsatz und hatte kaum Zugriff auf die Kreisstädter. So fiel bereits nach 15 Minuten das 1:0 für die Hausherren durch Arnold Gerber. Durch einen Positionswechsel von Mike Lengemann ins zentrale Mittelfeld kam der Sportclub anschließend etwas besser ins Spiel und konnte zumindest durch Einzelaktionen in die Gefahrenzone eindringen. Nachdem ein vermeintliches Foul an Marvin Diehl zunächst ungeahndet blieb, zeigte Schiedsrichter Julian Rohrbach nach einem Tritt gegen Robin Zadach auf den Punkt. Felix Mertsch verwandelte, wie schon gegen Melsungen, sicher zum 1:1-Ausgleich (45.).
In der zweiten Hälfte neutralisierte sich das Spiel größtenteils und bot nur in den letzten zehn Spielminuten nochmal Spannung. Erst traf Felix Mertsch nur den Pfosten (81.), anschließend wurde Ole Eiser mit einer roten Karte vom Platz gestellt (85.). Für Edermünde war es bereits die vierte rote Karte im dritten Saisonspiel. In Überzahl erspielten sich die Homberger in der Nachspielzeit noch ein paar Ecken, die aber nichts einbrachten.
So blieb es beim 1:1, was für den SCE nun Platz 12 in der Tabelle bedeutet.
Weitere Chancen auf den ersten Saisonsieg gibt es am Mittwoch um 19 Uhr in Holzhausen, wenn die SG Goddelsheim/Münden zu Gast ist und am Sonntag um 15 Uhr ebenfalls in Holzhausen, wenn man es mit der SV Freienhagen/Sachsenhausen zutun bekommt. Momentan belegen die beiden Mannschaften die letzten Tabellenplätze.
Tor: 1:1 F. Mertsch (45./FE)
Besonderes Vorkomnis: Rote Karte Eiser (86.)
Aufstellung: Ebert, Jabornig, Bachmann, Ellenberger, Lengemann, Eiser, Trulsen (78. Essid), Diehl, Zadach (68. Pingel), F. Mertsch, J. Mertsch (45. Linke)