Mengsberg fügt SCE erste Heimniederlage zu
Der SC Edermünde musste am Samstag die erste Heimniederlage hinnehmen, als man gegen den Tabelllenzweiten vom TSV Mengsberg mit 0:3 (0:2) verlor.
In einer aus Edermünder Sicht schwachen ersten Halbzeit waren die Gäste schlichtweg effektiver und konnten mit einem Doppelschlag nach zwei Standards mit 0:2 in Führung gehen. Erst war es Maximilian Sack (26.) und anschließend Simon Luther (30.), die Tim Riedemann im Gehäuse der Hausherren überwunden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der ballbesitzbestimmende SCE auf das Gäste-Tor, konnte daraus allerdings keinen Profit schlagen. So versuchte der TSV mithilfe von Kontern den Deckel draufzumachen, was ihm schließlich in der 75. Minute gelang. Tim Riedemann kam im Strafraum gegen einen TSV-Stürmer zu spät und verursachte einen Elfmeter, den er selbst nicht parieren konnte.
Der Sportclub Edermünde hatte im Anschluss nichts mehr entgegen zu setzen und musste sich verdient mit 0:3 geschlagen geben.
Durch die Niederlage rangiert der SCE nun auf dem fünften Tabellenplatz mit vier Punkten Rückstand auf die siegreichen Gäste aus Mengsberg, die Platz zwei belegen.
Am kommenden Sonntag trifft der SCE um 15 Uhr in Lohre auf den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz, der am Sonntag als erste Mannschaft Spitzenreiter Eintracht Baunatal besiegte und ebenfalls mit vier Punkten Vorsprung auf den SCE Rang drei belegt.
Aufstellung: Riedemann, Koch (61. Linke), Germeroth, Ellenberger, Einwächter, Lengemann, Trulsen (76. Bachmann), Jabornig (68. J. Mertsch), Heldmann, Diehl, F. Mertsch