Beitrag vom: 2.08.2021 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE ist Derbysieger

 

Nachdem der SC Edermünde in der ersten Kreispokalrunde der Saison 2021/22 ein Freilos bekam, wartete in der zweiten Runde der Nachbar vom TSV Besse, der ebenfalls ohne Gegner in der ersten Runde weiterkam. Erst kürzlich erreichte der TSV das Finale des letztjährigen Kreispokals, wo man jedoch mit 0:4 gegen den TSV Wabern den Kürzeren zog.

 

Unterstützt von einer Vielzahl an Spielern der Zweiten Mannschaft sowie weiteren Supportern, die die Mannschaft mit ihrer Kehle nach vorne peitschten, zeigte das Team eine couragierte Leistung und feierte einen verdienten 1:3-Erfolg im Gemeindederby.

 

Auf der Trainerbank nahm diesmal das Duo Martin/Lengemann Platz, um den im Urlaub weilenden Coach Björn Kördel zu vertreten. Mit einer hohen Laufbereitschaft, intensiv geführten Zweikämpfen und einer positiven Einstellung kam das Team um Kapitän Nicolai Jabornig gut in die Partie und belohnte sich nach 16 Minuten durch Dominik Heldmann, der den Ball von Heim-Keeper Patrick Patzer wegspitzelte und im verwaisten Tor unterbrachte. Auf Seiten der Gastgeber sorgte das Tor für Unbehagen, da diese ein angebliches Foulspiel Heldmanns an Patzer gesehen hatten. Den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte der Gruppenligist, die Hintermannschaft gewann nahezu jeden Zweikampf und man spielte sich noch weitere hochkarätige Chancen heraus, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Unter anderem scheiterte Julian Bachmann kurz vor dem Halbzeitpfiff am stark reagierenden Torwart des TSV.

 

Erst der zur Halbzeit eingewechselte Christopher Linke konnte sieben Minuten nach Wiederanpfiff die Führung verdoppeln, um dann drei Minuten später per Assist Stas Trailing zu bedienen, der das 0:3 erzielte. Kurz darauf blieben einige gute Kontermöglichkeiten leichtfertig ungenutzt.

 

Danach überließen die Blau-Weißen den Bessern das Spiel, was diese auch nutzten, um nochmal von einem Comeback zu träumen. Kapitän Huy trieb die Gastgeber an und so traf erst Sven Gruenwald zum 1:3, anschließend verhinderten die Latte und Schiedsrichter Jungermann einen Anschlusstreffer des TSV. Jungermann pfiff ein Tor nach ähnlicher Situation wie vor dem 0:1 des SCE ab.

 

So blieb es letztendlich beim verdienten 1:3-Erfolg für den SCE, welchen die Fans und Spieler gebührend feierten.

 

In der dritten Pokalrunde trifft der Sportclub am Freitag um 18:30 Uhr in Ungedanken auf die SG Ungedanken/Mandern.

 

Aufstellung: Ebert, Einwächter, Ellenberger, Lenz, Koch, Germeroth, Linzert (66. Mertsch), Heldmann (79. Trulsen), Bachmann, Jabornig (46. Linke), Trailing

 

Tore: 0:1 Heldmann (16.), 0:2 Linke (53.), 0:3 Trailing (56.)

 

Bilder von Birgit Krocker-Koch, vielen Dank.

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 13.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verlässt nach 0:0 Abstiegsränge » weiterlesen
Beitrag vom: 6.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Trulsens Premieren-Tor sorgt für SCE-Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Hand Kochs bringt die Wende » weiterlesen
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen