Wieder keine Punkte für den SCE
Nach den beiden erfolglosen Auftritten gegen Primus Baunatal und den FC Schwalmstadt, ging der SCE wiederholt leer aus und unterlag mit 3:0 beim TSV Wabern.
Die gewohnt spielstarken Waberner kamen nach Fehlern im Spielaufbau schon in der Anfangsphase zweimal gefährlich vor das Tor von SCE-Keeper Ebert. Beim dritten Mal wurde es dann bestraft. In der 24. Minute verlor man im Vorwärtsgang den Ball, Wabern machte das Spiel schnell und Niklas Müller schlenzte den Ball von der Sechzehnerkante ins lange Eck. Tobias Ebert konnte dem Ball nur machtlos nachsehen. Bis zur Halbzeit ergaben sich wenig Gelegenheiten für den SCE, auf 1:1 zu stellen. Julian Bachmann scheiterte mit einem direkten Freistoß an TSV Keeper Elgaz und Dominik Heldmann verzog aus aussichtsreicher Position.
Nach dem Seitenwechsel mussten binnen kurzer Zeit Max Germeroth und Nicolai Jabornig gelb-rot gefährdet ausgewechselt werden. Wabern verlagerte weiterhin das Spiel geschickt über ihren Spielmacher Marius Rohde immer wieder auf die schnellen Außen Fabian Korell und Martin Mühlberger. Nach einem Chipball über die Abwehrreihe des SCE umkurvte Fabian Korell Tobias Ebert und stellte in der 69. Minute auf 2:0 für den TSV. Ein spielerisches Aufbäumen des SCE wie in Baunatal war leider nicht mehr zu erkennen, lediglich ein Abschluss von Stas Trailing und ein Solo von Jonathan Mertsch standen noch zu Buche. Kurz vor Schluss erhöhte abermals Fabian Korell auf 3:0. Nachdem zwei seiner Abschlüsse abgeblockt wurden, fiel ihm der Ball ein drittes Mal vor die Füße. Der Torjäger des TSV musste nur noch einschieben.
Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage des SCE, welcher nach vorne zu harmlos agierte und der offensiven Klasse des TSV Tribut zollen musste.
Am kommenden Sonntag trifft der SCE um 15 Uhr in Holzhausen auf den geografischen und tabellarischen Nachbarn vom TSV Hertingshausen.
Aufstellung: Ebert, Einwächter, Ellenberger, Lenz, Jabornig (70. Pingel), Germeroth (58. Mertsch), Heldmann, Trailing, Zadach (82. Trulsen), Langhans
Nächste Spiele:
17.10. 15:00 Uhr SCE – Hertingshausen in Holzhausen
24.10. 15:00 Uhr Kirchberg/Lohne – SCE in Lohne
27.10. 19:00 Uhr Antrefftal/Wasenberg – SCE in Wasenberg