Beitrag vom: 1.11.2021 Kategorie: 1. Mannschaft
Ein Fehler kostet SCE Punkt

 

Der SC Edermünde muss auch im sechsten Gruppenliga-Spiel in Folge eine Niederlage einstecken. Gegen den FC Körle hieß es am Ende 0:1 (0:0).

 

Durch das Fehlen der weiterhin verletzten Innenverteidiger Kai Lenz, Tim Ellenberger und Steffen Koch bildeten, wie schon im Pokal, Julian Bachmann und Lennart Götz das Innenverteidiger-Duo. Dieses musste dann dabei zusehen, wie sich die Gäste zu Beginn des Spiels Chancen im Minutentakt erspielten. Tobi Ebert im Tor des SCE war aber ab der ersten Minute hellwach und parierte gleich viermal in den ersten vier Minuten. Anschließend kam der Sportclub besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten, von denen Nicolai Jabornigs Schuss mit der Picke Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die größte war. Der Ball strich aber knapp am Pfosten vorbei.

 

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein etwas schwächeres Spiel, was mehr von Zweikämpfen, als vom Fußballspielen geprägt war. Kleine Chancen gab es weiterhin gleichmäßig verteilt auf beiden Seiten. Zunächst musste Tobi Ebert gegen den komplett freistehenden Karim Kouay parieren und anschließend auch noch den Abpraller entschärfen (63.), sieben Minuten später musste er dann hinter sich greifen. Lennart Götz, der ein gutes Spiel machte, ließ sich im Spielaufbau von Sefa Cetinkaya abkochen und konnte dann nur noch zusehen, wie Thomas Melnarowicz Max Germeroth aussteigen ließ und zur 0:1-Führung abschließen konnte.

 

Ein Freistoß von Kapitän Nicolai Jabornig hätte um Haaresbreite noch für den Ausgleich gesorgt (83.), Tobi Ebert konnte mit einer Glanzparade auf der anderen Seite noch das 0:2 verhindern (90.).

 

Am Ende geht der SC Edermünde abermals leer aus und wird in der Tabelle vom FCK überholt. Am kommenden Wochenende spielt man dann Sonntag um 14:30 Uhr in Bad Wildungen gegen den direkt hinterm SCE platzierten Vorletzten.

 

 

Aufstellung: Ebert, Einwächter, Bachmann, Götz (76. Aljawdhari), Jabornig (88. Trulsen), Germeroth, Langhans, Heldmann, Trailing, Linke, Zadach (68. Mertsch)

 

 

Nächste Spiele:

07.11. 14:30 Uhr Bad Wildungen/Friedrichstein – SCE in Bad Wildungen

14.11. 15:00 Uhr SCE – Neuental/Jesberg in Holzhausen

20.11. 17:00 Uhr Altenlotheim – SCE in Altenlotheim

 

Bilder von Birgit Krocker-Koch, vielen Dank.

 

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen