SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 12.06.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt Generalprobe vor Pokalfinale

Der SC Edermünde hat im letzten Saisonspiel der Gruppenliga einen 2:1(2:0)-Sieg gegen die SG Münden/Goddelsheim eingefahren. Damit konnte er die Saison auf dem achten Tabellenplatz abschließen. In der Rückrundentabelle liegt der SCE sogar auf dem dritten Platz.

 

Vor der Partie wurden Kai Lenz (TSV Hertingshausen), Tobias Ebert, Nico Langhans und Kapitän Nicolai Jabornig (alle Eintracht Baunatal) mit den Worten von SCE-Präsident Heiko Petersen verabschiedet. Auch Teame Andezion und Mike Lengemann wurde für ihre tolle Arbeit in der Rückrunde gedankt, welche sie bekanntlich nicht über die Saison hinaus fortsetzen werden.

 

Dem SCE gelang der Auftakt ins Spiel deutlich besser als den Gästen. Folgerichtig erzielte Julian Bachmann nach einfacher Kombination über Nico Langhans und Tim Ellenberger das 1:0 (11.). Tim Ellenberger selbst konnte dann einen abgefälschten Schuss als erster Abnehmer mit der Picke zum 2:0 über die Linie drücken (32.). Die Halbzeitführung des Sportclubs hätte auch noch höher ausfallen können, hätten Tim Ellenberger und Alex Einwächter ihre Chancen aus aussichtsreicher Position nicht verlupft. Einen gefährlichen Freistoß der Gäste konnte Tobias Ebert überragend über die Latte lenken.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich den Zuschauern dann ein anderes Bild. Die SG drückte auf das Tor von Tobi Ebert, der sich in seinem letzten Ligaspiel mehrfach auszeichnen konnte und die Führung der Hausherren festhielt. Kurz nach der Halbzeitpause musste er sich aber geschlagen geben, als Florian Mitze ihn zum 2:1-Anschlusstreffer überwinden konnte (48.). Dem SCE gelang es nicht, seine Konter ordentlich auszuspielen und so blieb es auch in der Schlussphase spannend. In der 83. Minute wurde Tobi Ebert dann mit einer Auswechslung von den SCE-Fans vom Platz applaudiert und der in der Rückrunde eingesprungene Ersatz-Torwart Patrick Lutzi konnte sich über seinen ersten Gruppenliga-Einsatz im Tor freuen. Seine Vordermänner machten ihm die Aufgabe in den letzten zehn Minuten sehr einfach, da sie sich in jeden Schuss der Goddelsheimer reinwarfen. Durch den Einsatz von Heiko Krug und Patrick Lutzi setzten die Edermünder in dieser Saison sage und schreibe 40 Spieler ein. So viele, wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga annähernd eingesetzt hat. Es blieb dann beim 2:1-Sieg des SCE, der sich über eine erfolgreiche Rückrunde freuen kann, in der der Klassenerhalt aus zunächst schwieriger Position letztendlich drei Spieltage vor Schluss klargemacht werden konnte.

 

Die Saison ist für die Jungs von der Edermündung allerdings noch nicht vorbei. Am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr trifft man im Kreispokal-Finale in Beiseförth auf den Ligakonkurrenten vom FC Homberg.

 

Aufstellung: Ebert (83. Lutzi), Lenz, Minkler, Langhans, Pingel (78. Krug), Kraus, Bachmann, Thierbach (70. Linke), Einwächter, Trailing, Ellenberger

 

Tore: 1:0 Bachmann (11.), 2:0 Ellenberger (32.)

 

Nächstes Spiel:
15.06. 18:30 Uhr SCE-Homberg in Beiseförth

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen
Beitrag vom: 26.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE kann bei Generalprobe nicht überzeugen » weiterlesen