SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 1.09.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
0:3-Führung reicht SCE nicht zu Derby-Sieg

 

Im Derby bei der SG Brunslar/Wolfershausen musste die Erste Mannschaft des SC Edermünde am Mittwochabend den nächsten Dämpfer hinnehmen. Zwar spielte sie den Tabellenvierten in Wolfershausen in der ersten Halbzeit phasenweise an die Wand, musste der Erfahrung der SG-Truppe im zweiten Durchgang jedoch Tribut zollen.

 

Nach neun Minuten jubelten die unweit angereisten SCE-Anhänger zum ersten Mal, als sich Stas Trailing nach einem Doppelpass mit Robin Zadach auf dem Flügel durchkombinieren konnte und seine scharfe Hereingabe Max Rühl am zweiten Pfosten fand, der den schwierig zu nehmenden Ball zur 0:1-Führung einnetzte. Nur zehn Minuten später konnte sich SCE-Coach Kevin Schellberg ein zweites Mal freuen, als eine Kopie des Führungstreffers zum 0:2 führte. Damit aber nicht genug: Einen Freistoß von der Mittellinie verlängerte Jonathan Mertsch mustergültig auf Robin Zadach, der frei vor SG-Schlussmann Clas Beuscher das 0:3 erzielte (25.).

 

Die gestandene Gruppenliga-Mannschaft der Vereinigten ließ sich diesen Rückstand jedoch nicht anmerken und versuchte weiter ihren Stiefel runterzuspielen. Bitter für den SCE, dass weder Lukas Minkler noch Julian Bachmann den Ball in der 42. Minute loswerden konnten und Leon Folwerk so noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:3 erzielte.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die Edermünder konnten kaum noch für Entlastung sorgen und jeder Ball der SG wurde gefährlich. Das nutzte Marco Wollmann kurz nach dem Seitenwechsel zum ersten Mal (52.). Nach vielen Paraden von Lasse Blochel, der bis dahin die Führung festhielt, war Marco Wollmann ein zweites Mal erfolgreich und belohnte die Aufholjagd der Hausherren. Erst nach dem 3:3 hatten auch die Gäste wieder mehr Spielanteile. In der letzten Aktion wurde Jonathan Mertsch in vollem Tempo von den Beinen geholt, was der schwache Schiedsrichter Tobias Lecke mit einer glatt roten Karte für die SG bestrafte. Mit dem fälligen Freistoß traf Julian Bachmann nur die Mauer. Der daraus resultierende Eckball sollte nicht mehr angepfiffen werden.

 

Damit steht am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Der SCE spielte eine überragende erste Halbzeit und hätte auch noch ein Törchen mehr erzielen können. In der zweiten Hälfte hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenn das Heimteam das Spiel dreht und gewinnt, zumal Schiedsrichter Lecke ein klares Foulspiel von SCE-Keeper Lasse Blochel an Kevin Götting übersah. Der erste Durchgang macht jedoch Lust auf mehr und kann hoffentlich am Samstag um 17:30 Uhr in Lichtenfels-Münden bei der SG Goddelsheim/Münden in drei Punkte umgemünzt werden.

 

Aufstellung: Blochel, Löber (64. Linke), Riedemann (81. Schöfer), Minkler, Just, Bachmann, Wöllenstein (55. Thierbach), Rühl (73. Diehl), Zadach (73. Dinc), Trailing, Mertsch

 

Tore: 0:1 Rühl (9.), 0:2 Rühl (20.), 0:3 Zadach (25.)

 

Nächste Spiele:

03.09. 17:30 Uhr Goddelsheim/Münden – SCE in Münden

11.09. 15:00 Uhr SCE – Neuental/Jesberg in Haldorf

17.09. 15:00 Uhr Mengsberg – SCE in Mengsberg

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 10.11.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE kassiert Klatsche in Gemeinde-Derby » weiterlesen
Beitrag vom: 4.11.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE-Revanche nur eine Halbzeit wirksam » weiterlesen
Beitrag vom: 28.10.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Spitzenreiter startet mit Sieg in die Rückrunde » weiterlesen
Beitrag vom: 21.10.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE nach Hinrunde neun Punkte vorn » weiterlesen
Beitrag vom: 14.10.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Sportclub dominiert auch Neuental » weiterlesen
Beitrag vom: 5.10.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Edermünde baut Vorsprung aus » weiterlesen
Beitrag vom: 30.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE holt höchsten Pflichtspiel-Sieg seit fünf Jahren » weiterlesen
Beitrag vom: 23.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Drei Kopfballtore stellen Weichen auf Sieg für SCE » weiterlesen