SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 26.09.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert auch im Derby 0:1

 

Der SC Edermünde musste sich zum dritten Mal in dieser Saison zuhause mit 0:1 geschlagen geben und sieht so den Derby-Kontrahenten aus Gudensberg in der Tabelle an sich vorbeiziehen.

 

Dabei starteten die Hausherren gut in die Partie und hatten durch einen Kopfball von Tim Ellenberger nach zwei Minuten bereits eine Chance auf den Führungstreffer. Auch ein scharfer Pass von Julian Bachmann auf Jonathan Mertsch, der dem SCE-Stürmer einen Ticken zu weit vom Fuß springt, kann als Annäherung gesehen werden (16.).

 

Der SCE, der im heimischen Nobi-Park noch kein Tor erzielen konnte, bekam nach einer knappen halben Stunde einen fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. Doch auch aus elf Metern gelang es Tim Ellenberger nicht, Haldorf das erste Mal in dieser Saison jubeln zu lassen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde das Spiel dann hektischer, Philipp Wissemann hatte mit einem Volley an den Außenpfosten die größte Gudensberger Chance.

 

Nach dem Seitenwechsel verschlechterte sich das Niveau auf beiden Seiten zusehends, sodass das Spiel viele Unterbrechungen durch Einwürfe mit sich brachte. Jonathan Mertsch hätte den SCE dann ein zweites Mal in Führung bringen können nachdem er sich gegen Julian Lauterbach im Sprint durchsetzte, sein Abschluss aus kurzer Distanz aber zu locker und unplatziert war.

 

Den Treffer des Tages erzielte Tim Prüfer, nach dem Ex-SCE-Spieler Marvin Diehl durchs Mittelfeld spazierte, einen Außenspieler fand, dessen Flanke im Fünfmeterraum noch einmal auftippte und Tim Prüfer die Einladung zum 0:1 dankend annahm (63.).

 

Auch die Einwechslung von Stas Trailing, der unter der Woche angeschlagen war, brachte nicht mehr den gewünschten Ausgleich. Mit seinem Volley über FSG-Torwart Rausch an den zweiten Pfosten hatte er die größte Chance für die Edermünder in der zweiten Hälfte.

 

Somit verliert der SCE wieder mal ein klassisches Unentschieden-Spiel, gibt einem direkten Konkurrenten drei Punkte und bleibt zuhause tor- und sieglos. Die Jungs von Kevin Schellberg belegen nun den vorletzten Tabellenplatz und bekommen es am Sonntag um 15 Uhr in Großenritte mit der Eintracht aus Baunatal zu tun.

 

Aufstellung: Blochel, Einwächter, Riedemann, Minkler, Schöfer, Ellenberger, Wöllenstein, Rühl (66. Trailing), Bachmann (82. Lutzi), Zadach (72. Koch), Mertsch

 

Nächste Spiele:

02.10. 15:00 Uhr Baunatal – SCE in Großenritte

09.10. 15:15 Uhr SCE – Homberg in Haldorf

16.10. 15:00 Uhr Schwalmstadt – SCE in Ziegenhain

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen