6:1-Klatsche in Großenritte
Der SC Edermünde blieb auch bei der Eintracht aus Baunatal erfolglos und musste einen 6:1-Niederlage hinnehmen. Dabei hätte man im ersten Durchgang gut und gerne in Führung gehen müssen. Denn sowohl Stas Trailing (12.) als auch Jonathan Mertsch (19.) beförderten den Ball aus aussichtsreicher Position links neben den Kasten von Maurice Kraft. Beim Wiedersehen mit Ex-Kapitän Nicolai Jabornig, Ex-Torwart Tobias Ebert sowie Nico Langhans und Felix Mertsch hatten die Hausherren dann nach einer halben Stunde aber die Oberhand. Durch zwei Tore nach Standards von Sebastian Kraus (33./45.) ging es mit 2:0 in die Kabine. Ein Pfostenschuss durch Toni Bravo-Sanchez (28.) hätte einen noch höheren Spielstand bedeuten können.
Im zweiten Durchgang ließen die Edermünder ihre Bissigkeit und Konterstärke aus der ersten Halbzeit vollends vermissen und ließen die Großenritter noch mehr spielen. So erzielte die Eintracht durch Steven Rinas das 3:0 (61.). Einen kurzen Hoffnungsschimmer gab es noch, als Jonathan Mertsch einen Fehler der Hintermannschaft Baunatals ausnutze und auf 3:1 verkürzte (65.). Kurz darauf hätte Julian Bachmann Robin Zadach vor dem Tor des GSV in Szene setzen können, schoss sich aber selbst an und im Gegenzug fiel das 4:1 für das Heimteam (67.). Ein schön herausgespieltes Tor (70.) und ein individueller Fehler (86.) bescherten dann den 6:1-Sieg für den Favoriten.
Damit rangiert der SCE nun auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat am kommenden Sonntag um 15:15 Uhr den Tabellenletzten aus Homberg zu Gast.
Aufstellung: Blochel, Einwächter, Riedemann, Minkler, Schöfer, Kraus (77. Trulsen), Koch, Trailing (77. Dinc), Bachmann (70. Lutzi), Zadach (70. Rühl), Mertsch
Tor: 3:1 Mertsch (65.)
Nächste Spiele:
09.10. 15:15 Uhr SCE – Homberg in Haldorf
16.10. 15:00 Uhr Schwalmstadt – SCE in Ziegenhain
23.10. 15:15 Uhr SCE – Altenlotheim in Haldorf