Beitrag vom: 30.10.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE bleibt zum vierten Mal in Folge ungeschlagen

 

Auch durch den Tabellendritten des TSV Korbach konnte der Sportclub Edermünde am Sonntagnachmittag im dortigen Stadion nicht bezwungen werden. Damit bleiben die Mannen von Kevin Schellberg zum vierten Mal in Folge unbesiegt.

 

Die Hausherren überraschten den SCE mit frühem Pressing, aus dem sich die Hintermannschaft Edermündes nicht immer gut befreien konnte. Trotzdem ging der erste Durchgang, betrachtet man die Torchancen, an die blau gekleideten Gäste. Stas Trailing konnte eine ungünstige Flanke von Max Rühl nicht im leeren Kasten unterbringen (2.), nach einem Pass von Niklas Trulsen alleine aufs Tor zulaufend den Ball nicht kontrollieren (6.) und Julian Bachmann den Heim-Keeper nicht vollständig umkurven (34.). Auf der Gegenseite parierte Lasse Blochel einen zentralen Abschluss souverän (16.) und einen Kopfball, dessen Nachschuss knapp unten links am Tor vorbeizischte, mit der Brust (21.). Das Heimteam musste in der Mitte des ersten Durchgangs gleich zwei Führungsspieler verletzungsbedingt vom Feld nehmen (24./26.).

 

Zwischen der 51. und 55. Minute kamen die Zuschauerinnen und Zuschauer in Korbach mit dem Verfolgen des Spiels kaum hinterher. Zunächst pfiff der sonst so souveräne Schiedsrichter Wissam Awada einen gefährlichen Angriff des SCE fragwürdigerweise zurück (51.). Im direkten Gegenzug vereitelte Lasse Blochel einen Schuss von Agon Gashi (52.). Eine Zeigerumdrehung später war Blochel dann machtlos gegen den starken Abschluss Gashis, dem am Sechzehnereck zu viel Platz gelassen wurde (53.). Knapp 100 Meter entfernt von dieser Aktion nutzte Julian Bachmann eine kurz ausgeführte Ecke und die damit einhergehende Unsortiertheit der Korbacher Hintermannschaft, um das Spiel mit einem strammen Schuss unter die Latte auszugleichen (55.).

 

Im Anschluss hatten die Edermünder Glück und Lasse Blochel, sodass es beim 1:1 blieb. Blochel hielt den Flachschuss von Steffen Emde per Fußabwehr (75.), einen abgefälschten Freistoß (81.) und die größte Siegchance gegen Steffen Emde, der frei vorm Edermünder Schlussmann auftauchte, aber zu zentral abschloss (89.). Zum Chancenportfolio des TSV kann noch ein Lattenschuss durch Fabian-Jan Jaslar gezählt werden (77.).

 

Am Ende holt der SCE in Korbach einen Zähler, der in Ordnung geht, wenn man sieht, dass die Gäste im ersten Durchgang das bessere Team waren. Am Ende nimmt man den Punkt angesichts der vielen Chancen der Hausherren in der Schlussviertelstunde gerne mit.

 

Am kommenden Sonntag steht dann das zweite Gemeinde-Derby an, bei dem sich der SCE für die Hinspiel-Niederlage in Besse revanchieren will. Gespielt wird um 14:30 Uhr in Haldorf.

 

Aufstellung: Blochel, Löber, Riedemann, Minkler, Schöfer, Trulsen (56. Koch), Ellenberger, Bachmann, Rühl (83. Dinc), Trailing, Zadach

 

Tor: 1:1 Bachmann (55.)

 

Nächste Spiele:

06.11. 14:30 Uhr SCE – Besse in Haldorf

13.11. 15:00 Uhr Schauenburg – SCE in Hoof

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen
Beitrag vom: 26.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE kann bei Generalprobe nicht überzeugen » weiterlesen
Beitrag vom: 21.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Viererkette bleibt SCE treu » weiterlesen
Beitrag vom: 19.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
75 starke Minuten reichen nicht für SCE gegen Sandershausen » weiterlesen