Beitrag vom: 20.03.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
Edermünde durch Sieg gegen Goddelsheim auf Rang vier

 

Mit einer veränderten Startaufstellung konnte der SC Edermünde die bis dahin punktgleichen Vereinigten aus Goddelsheim/Münden mit 2:0 (1:0) besiegen und bleibt somit im achten Gruppenliga-Spiel in Folge ungeschlagen. Durch Tore von Alexander Einwächter und Jannik Löber gelang dem Team von Kevin Schellberg zugleich der vierte Gruppenliga-Sieg in Serie.

 

Durch den beruflich bedingten Ausfall von Jonathan Mertsch rückte Stas Trailing auf die Stürmerposition. Alex Einwächter bekleidete seine Position auf dem rechten Flügel. In der Zentrale kamen Max Germeroth und Tim Ellenberger für Niklas Trulsen und Patrick Lutzi zum Einsatz. Wie schon in den vergangenen Spielen ließ der SCE auch an diesem Sonntag wenig zu. Mirco Grosches Chance für das 0:1 blieb die größte auf Seiten der Gäste (17.). Ansonsten hatten die Hausherren das Spiel im ersten Durchgang unter Kontrolle und kamen nach einer halben Stunde zum Führungstreffer. Kapitän Einwächter zog von der rechten Seite in die Mitte, spielte auf Stas Trailing, der den Ball in Mertsch-Manier festmachte und wieder auf seinen Kapitän ablegte, der gezielt ins untere linke Eck zum 1:0 traf (30.). Weitere Vorstöße des SCE endeten oft auch in Fouls der Gäste, die mal mehr und mal weniger von Schiedsrichter Justus Dietrich geahndet wurden. Standardsituationen brachten dem SCE jedoch nichts ein.

 

So ging es mit der verdienten SCE-Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer am Hahn auf beiden Seiten mehr Kampf als spielerischen Glanz und mittlerweile auch viele lange Bälle von den blau-weiß gekleideten Edermündern, die sich dem Spiel des Gegners damit anpassten. Trotzdem gelang Rechtsverteidiger Jannik Löber mit einer scharfen Hereingabe auf den zweiten Pfosten das 2:0, durch den sich der 27-Jährige mit seinem ersten Gruppenligator für seine starken Leistungen der letzten Wochen belohnte (61.). In der verbleibenden halben Stunde wurde es nur noch zweimal lauter am Hahn, als Niklas Trulsen sich den Ball am Gästekeeper, der nach dieser Aktion die gelbe Karte sehen sollte, vorbeilegte und dabei rabiat von den Beinen geholt wurde (83.) und als Patrick Lutzi mit dem Abpfiff einen Abseitstreffer erzielte (90.+3). Die Lichtenfelser konnten keine Akzente mehr setzen, womit der Sportclub Edermünde ohne eine sonderlich starke Leistung einen ungefährdeten Sieg einfuhr.

 

Nach dem elften Spieltag lag der SCE noch mit acht Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Seitdem holte man in acht Spielen 22 Punkte und belegt nun den vierten Rang in der Gruppenliga Kassel 1. 30 Punkte erreichte der SCE zudem noch nie früher in einer Gruppenliga-Saison als in dieser. Das Team um Kapitän Alex Einwächter motiviert diese Momentaufnahme, um auch in den nächsten Wochen weiter zu punkten. Damit soll direkt am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Zimmersrode weitergemacht werden. Gegner ist der Tabellenletzte von der SG Neuental/Jesberg.

 

Aufstellung: Blochel, Löber, Riedemann, S. Koch, Schöfer, Germeroth (75. Trulsen), Bachmann, Ellenberger (75. Kraus), Einwächter (82. Wöllenstein), Zadach (69. Lutzi), Trailing (88. Diehl)

 

Tore: 1:0 Einwächter (30.), 2:0 Löber (61.)

 

Nächste Spiele:

26.03. 15:00 Uhr Neuental – SCE in Zimmersrode

02.04. 15:00 Uhr SCE – Mensgberg in Holzhausen

08.04. 15:30 Uhr Mengeringhausen – SCE in Mengeringhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen