Beitrag vom: 27.03.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE festigt Tabellenplatz vier mit 1:3-Sieg in Zimmersrode

 

Der SC Edermünde hat seine Serie mit mittlerweile neun ungeschlagenen Gruppenliga-Spielen in Folge fortgesetzt und das Schlusslicht, die SG Neuental/Jesberg, mit 1:3

(0:1) besiegt. Ohne Robin Zadach, dafür wieder mit Jonathan Mertsch im Sturm, zeigte der SCE besonders in den ersten 20 Minuten, in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Nach vier Minuten konnte Stas Trailing einen Kopfball gewinnen, den zweiten Ball schlug Patrick Lutzi auf Jonathan Mertsch, der sich stark gegen einen SG-Verteidiger durchsetzte und Julian Bachmann in der Mitte zum frühen 0:1 bediente. Im Anschluss konnten sich die Hausherren glücklich schätzen und bei Torhüter Jan Jackson bedanken, dass die Edermünder das Spiel nicht schon entschieden. Jonathan Mertsch scheiterte am Pfosten, den Nachschuss von Stas Trailing lenkte der Schlussmann an die Latte (10.). Mertsch traf ein weiteres Mal den Außenpfosten (12.), Trailing fand nach einer Ecke aus nächster Nähe erneut in Jackson seinen Meister (14.) und Patrick Lutzi konnte einen Nachschuss nach einer Ecke aus zehn Metern ebenfalls nicht im Kasten unterbringen (18.). Nun fand der Tabellenletzte besser ins Spiel und konnte sich auf dem nun vollständig matschigen Untergrund einige Torchancen erspielen. Doch Lasse Blochel parierte gewohnt sicher gegen Knigge, Amrhein und Steffens.

 

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, wie vor dem Seitenwechsel – ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das Heimteam tauchte nach Standards hin und wieder gefährlich vor Lasse Blochel auf und der SCE ließ seine spielerische Klasse nur selten aufblitzen. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite konnte Jannik Löber vor dem Tor von Jan Jackson am Zuspiel auf Stas Trailing gehindert werden und Julian Bachmanns Versuch aus 30 Metern das leere Tor zu treffen ging rechts am Gehäuse vorbei. In der 68. Minute dann aber die vermeintliche Erlösung, als Jonathan Mertsch sich zum wiederholten Mal gegen die Neuentaler Hintermannschaft behauptete und Stas Trailing nur noch einschieben musste. Wer nun dachte, dass der fünfte Sieg in Folge schon eingetütet war, sah sich in der 77. Minute getäuscht, als Marcel Rockensüß auf 1:2 verkürzte. Die brisante Schlussviertelstunde fand ihren Höhepunkt in einer Glanzparade von Lasse Blochel gegen einen Distanzkracher von Tim Amrhein (86.). In der Nachspielzeit konnte sich der SCE durch die dritte Vorlage des Tages für Jonathan Mertsch und Doppelpacker Julian Bachmann zum 1:3 kontern.

 

Der Sportclub festigt mit dem Sieg den vierten Tabellenplatz und muss ihn am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Holzhausen gegen den Tabellensechsten aus Mengsberg, der zwei Punkte hinter den Mannen von Kevin Schellberg liegt, verteidigen.

 

Aufstellung: Blochel, Löber (72. Wöllenstein), Riedemann, S. Koch, Schöfer, Trulsen (60. Germeroth), Bachmann, Lutzi (60. Ellenberger), Einwächter, Trailing, Mertsch

 

Tore: 0:1 Bachmann (4.), 0:2 Trailing (68.), 1:3 Bachmann (90.+1)

 

Nächste Spiele:

02.04. 15:00 Uhr SCE – Mengsberg in Holzhausen

08.04. 15:30 Uhr Mengeringhausen – SCE in Mengeringhausen

16.04. 15:00 Uhr Gudensberg – SCE in Gudensberg

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen