Beitrag vom: 10.04.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE spielt nach dreimaliger Führung nur Unentschieden in Mengeringhausen

 

Am Karsamstag fuhr der Tabellenvierte vom SC Edermünde nach Bad Arolsen, um das Nachholspiel bei der Tuspo Mengeringhausen zu absolvieren. Die Waldecker hatten, wie der SCE, nach der Winterpause noch kein Spiel verloren, sodass ein enger Schlagabtausch erwartet wurde. Diesen bekamen die Zuschauer im Stadion an der Hagenstraße auch geboten.

 

Anders als in den vorherigen Spielen brauchte der SCE 20 Minuten, um in die Partie zu finden. Dann aber spielte man sich immer häufiger in das Angriffsdrittel. Jonathan Mertsch schoss freistehend noch daneben (30.), konnte aber sechs Minuten später seinen elften Saisontreffer erzielen. Vorausgegangen war ein starker Pressingmoment von Patrick Lutzi und Alexander Einwächter an der linken Außenlinie und eine Einzelaktion von Niklas Trulsen, welche Tuspo-Keeper Föll nur noch vor Mertschs Füße abwehren konnte (36.). Eine Edermünder Führung sollte an diesem Samstag aber keine lange Haltbarkeitszeit haben. Postwendend folgte der Ausgleich der Hausherren. Ein harmloses Schüsschen aufs Edermünder Gehäuse, wollte der sonst so sichere Lasse Blochel mit dem Fuß stoppen, schätzte den Ball jedoch falsch ein, der unter seinem Fuß zum 1:1 ins Tor trudelte (40.).

 

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nun immer offener. Zunächst gingen aber die Gäste aus dem Schwalm-Eder-Kreis wieder in Führung. Jonathan Mertsch war nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen und Stas Trailing blieb cool vom Punkt (50.). Doch auch diese Führung war schnell wieder dahin, als Giulian Braun sehenswert zum 2:2 per Kopf traf (53.). Der Sportclub ging aber auch noch ein drittes Mal in Führung. Wieder wurde Mertsch im Strafraum von den Füßen geholt. Diesmal verwandelte der eingewechselte Felix Riedemann souverän aus elf Metern (84.). Die Führungen des Gastteams waren an dem Nachmittag jedoch verflucht und wieder nur zwei Minuten später landete der Ball nach einem Kopfball von Max Jakobschak im Edermünder Tor. Lasse Blochel machte hier zum zweiten Mal eine unglückliche Figur (86.). Der 19-Jährige Schlussmann und seine Vorderleute können den zweifachen Punktverlust aufgrund der aktuellen Tabellensituation und des Spielverlaufs gut verkraften. Das Team von Kevin Schellberg bleibt im zehnten Gruppenliga-Spiel in Folge ungeschlagen und hat erstmals seit der 6:1-Niederlage in Großenritte Anfang Oktober wieder mehr als ein Gegentor in einem Ligaspiel kassier, was meistens auch an Blochels Glanztaten lag.

 

Bereits am Dienstag geht es für den SCE weiter. In Holzhausen hat man ab 19 Uhr den TSV Mengsberg zu Gast, der drei Punkte hinterm Sportclub auf Platz acht rangiert.

 

Aufstellung: Blochel, Löber (59. Wöllenstein), Ellenberger, Koch, Schöfer, Trulsen (70. Riedemann), Bachmann, Lutzi (64. Zadach), Einwächter, Trailing, Mertsch

 

Tore: 0:1 Mertsch (36.), 1:2 Trailing (50./FE), 2:3 Riedemann (84./FE)

 

Nächste Spiele:

11.04. 19:00 Uhr SCE – Mengsberg in Holzhausen

16.04. 16:30 Uhr Gudensberg – SCE in Gudensberg

23.04. 15:00 Uhr SCE – Baunatal in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen