Beitrag vom: 9.05.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert bitter gegen 1. FC Schwalmstadt 

 

Nachdem unter der Woche das Nachholspiel gegen die FSG Gudensberg verloren ging, konnte man auch gegen den Tabellenvierten aus Schwalmstadt nichts Zählbares einfahren. Nach den krankheitsbedingten Ausfällen von Tim Ellenberger, Jonathan Mertsch, den verletzten Stas Trailing und Patrick Lutzi war Kevin Schellberg zu einigen Personalveränderungen gezwungen. Zu allem Überfluss war auch Jannik Löber privat verhindert.

 

Dennoch spielten die in weiß gekleideten Edermünder eine ordentliche Partie. Wieder verschlief man die Anfangsphase der Partie, sodass nach sechs Minuten Lasse Blochel hinter sich greifen musste. Aus schier unmöglichem Winkel schlug der Schuss von Leandro Knoch im Gehäuse ein. In der folgenden Spielzeit neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld. Klare Torchancen sollte es auf beiden Seiten nicht geben.

 

In der zweiten Halbzeit zeigten dann die Mannen um Antreiber Max Germeroth, dass man die Punkte nicht herschenken wollte. Nach einem Kopfball von Steffen Koch verpassten sowohl Felix Riedemann als auch Alex Einwächter, den Ball über die Linie zu drücken. Ein weiterer Kopfball von Alex Einwächter fand ebenfalls nicht den Weg ins Netz. An klaren Torchancen sollte es nicht mangeln und Steffen Koch war es dann, der in der Drangphase der Edermünder den Ball aus fünf Meter Entfernung über das verwaiste Tor schoss.

 

Für Aufregung sorgte zusätzlich das mäßige Schiedsrichtergespann, welches einen außerhalb des Strafraums aufgenommenen Ball des Schwalmstädter Torhüters nicht sah und auch bei einem Foul an Alex Einwächter fälschlicherweise auf Freistoß statt Elfmeter entschied. Zwei Freistöße von Daniel Kraus wurden ebenfalls durch die Schwalmstädter verteidigt. In den Schlussminuten warf der SCE alles nach vorne, ohne den verdienten Ausgleich erzielen zu können. Die Schwalmstädter nutzen die sich bietenden Räume und erhöhten in der 93. Spielminute durch Julian Wilm auf 0:2.

 

Am kommenden Sonntag reist der SCE zum abstiegsbedrohten TSV Altenlotheim und will endlich wieder an die erfolgreichen Wochen aus dem Herbst/Frühling anknüpfen.

 

Aufstellung: Blochel, Einwächter, Kraus, Koch, Schöfer, Wöllenstein (46. Pingel), Trulsen (78. Diehl), Germeroth, Bachmann, Zadach, Riedemann

 

Nächste Spiele:

14.05. 15:00 Uhr Altenlotheim – SCE in Altenlotheim

21.05. 15:00 Uhr SCE – Korbach

28.05. 15:00 Uhr Wolfhagen – SCE in Wolfhagen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 13.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verlässt nach 0:0 Abstiegsränge » weiterlesen
Beitrag vom: 6.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Trulsens Premieren-Tor sorgt für SCE-Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Hand Kochs bringt die Wende » weiterlesen
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen