SCE verliert mit erschreckender Derbyleistung 0:3 gegen Gudensberg
Der SC Edermünde hat das Derby gegen die FSG Gudensberg mit 0:3 (0:0) verloren. Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion hatten die Hausherren besonders in der Minute nach der Halbzeitpause das Nachsehen.
In einem sehr schwachen Gruppenliga-Spiel sahen die knapp 200 Zuschauer, wie die FSG immer wieder versuchte Lasse Blochel und die Edermünder Hintermannschaft hoch anzulaufen. Das Heimteam kam damit wenig bis gar nicht zurecht und hatte immer wieder Schwierigkeiten den Ball nach vorne zu befördern. Das junge Team aus Gudensberg hatte allerdings offensiv ebenso wenig entgegenzusetzen.
Das Spiel entschied sich in der Minute nach dem Seitenwechsel, als der FSG ein Doppelschlag gelang. Erst vertändelte Maxi Just den Ball, woraus das 0:1 durch Nick Siebert folgte, dann überliefen die schnellen FSG-Angreifer die linke Verteidigungsseite der Edermünder und sorgten für das 0:2. Als die Nachbarn sich dann etwas zurückzogen, konnte der SCE zumindest zwei Chancen herausspielen. Stars Trailings Abschluss in der 65. Minute war zu zentral und Chris Linke scharfe Hereingabe fand keinen Abnehmer (70.). Den Schlusspunkt setzte Thomas Melnarowicz mit dem 0:3-Siegtreffer.
Der SCE zeigte schon zum dritten Mal in dieser Saison eine nicht gruppenligawürdige Leistung und muss sich in den nächsten Spielen gegen direkte Kontrahenten deutlich steigern, um nicht auch dort unterzugehen. Am Freitag spielt das Team von Kevin Schellberg gegen die SG Goddelsheim/Münden um die nächsten drei Punkte. Der Spielort hat sich nochmal von Goddelsheim auf Münden geändert.
Aufstellung: Blochel, Just, Minkler (23. Kraus), Riedemann, Germeroth, Trulsen (80. Yer), Wöllenstein (55. Linke), Trailing (73. Schöfer), Bachmann, Zadach (55. Mertsch), Andräß
Nächste Spiele:
22.09. 19:30 Uhr Goddelsheim – SCE in Münden
29.09. 19:00 Uhr SCE – Mengeringhausen in Haldorf
03.10. 15:00 Uhr Korbach – SCE in Korbach