Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten

 

Nachdem letzte Woche mit Felix Mertsch der erste Neuzugang für die kommende Saison verkündet wurde, machen wir heute die nächsten Zusagen des aktuellen Spielerkaders öffentlich. Mit Niklas Trulsen, Benno Wöllenstein, Christopher Linke und Lukas Minkler bleibt die Kasseler Fraktion des SCE auch über die Saison hinaus treu. Zusammen mit Arne Schöfer und Co-Trainer Patrick Lutzi stellen die vier die Kasseler Fahrgemeinschaft dar.

 

Niklas Trulsen wechselte in der A-Jugend zum SCE, wo er unter anderem zusammen mit Henrik Ziebe und Patrick Lutzi von seinem jetzigen Mitspieler Tobi Fehr trainiert wurde. „Trulle“ wurde unter Christoph Grunewald bereits zu einer festen Größe im SCE-Team und ist seit der Saison 19/20 nicht mehr aus Edermünde wegzudenken. Anfangs noch als Rechtsverteidiger eingesetzt, setzt Niklas seinen wuchtigen Körper mittlerweile im zentralen Mittelfeld ein. Sein Zidane-Trick und seine Grätschen sind nicht nur im Training gefürchtet.

 

Benno Wöllenstein wechselte nach seiner Jugendzeit bei Eintracht Baunatal und dem OSC Vellmar erst im Seniorenbereich zum Sportclub. Im ersten Jahr noch vermehrt in der Reserve eingesetzt, zwang „BennBro“ in mittlerweile 33 Gruppenliga-Einsätzen den Gegnern seine giftige Art auf und sorgt mit seiner lockeren und manchmal auch verplanten Art in der Kabine immer wieder für Lacher.

 

Christopher Linke ist nach Steffen Koch und Robin Zadach der Spieler mit den drittmeisten Einsätzen beim SCE im aktiven Kader. In der kommenden Saison will der 26-Jährige weitere Spiele auf sein Konto hinzufügen. In seinen 147 Spielen erzielte „Chris“ 26 Tore und bereitete weitere 31 vor. Die Qualitäten des früheren A-Jugend-Bombers können zwar aufgrund einer Verletzung aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden, könnten im Abstiegskampf jedoch noch einmal wichtig werden. Außerdem engagiert sich Linke auch im SCE-Vorstand.

 

Lukas Minkler kam 2017 aus Hertingshausen wieder zurück zum SCE. Seitdem ist der 27-Jährige immer wieder von Verletzungen geplagt, verteidigt aber, sofern er fit ist, alles weg und ist auch neben den Platz bei Aktivitäten jeglicher Art immer wieder dabei. Der im SCE-Trikot noch torlose Verteidiger hofft, in der kommenden Saison verletzungsfrei wieder eine größere Rolle zu spielen.

 

Mit den weiteren vier Zusagen füllt sich der Kader des SCE für die kommende Saison immer mehr und die Zusagen weiterer Spieler werden in den kommenden Tagen hier verkündet.

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen