SCE unterliegt TSV Altenlotheim
Am zweiten Nachholspieltag verlor der Sportclub am Montag gegen den Tabellendritten aus Altenlotheim mit 1:2. Startete man am Donnerstag gegen die SG Bad Wildungen noch mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft, ließ die Mannschaft der Blau-Weißen diese Attribute über das ganze Spiel vermissen.
Vor allem im ersten Durchgang kann der Auftritt des Sportclubs als blutleer und enttäuschend beschrieben werden. Zwar kam der TSV Altenlotheim auch nur zwei mal gefährlich vor das Tor von Tobi Ebert, nach vorne gelang es jedoch auch nicht eine Torchance herauszuspielen. So machte Spielertrainer Robin Wissemann den Unterschied und blieb nach einem verzogenen Abschluss als einziger Spieler auf dem Platz hellwach und drückte den Ball am langen Pfosten über die Linie (34. Minute).
Nach der Halbzeitansprache war der SCE zwar bemüht das Spiel zu gestalten und hielt den Ball besser in den eigenen Reihen, doch auch in den zweiten 45 Minuten konnte keine nennenswerte Torchance herausgespielt werden. In der Folge machte wiederum Robin Wissemann für die Altenlotheimer den Deckel drauf. In der 81. Minute verlor Niklas Trulsen nach fragwürdiger Vorteilsauslegung des Schiedsrichters den Ball, Arne Schöfer und Julian Bachmann behinderten sich beim Klärungsversuch gegenseitig und Robin Wissemann umkurvte Tobi Ebert und schob zum 0:2 ein. In der 93. Minute gelang Jonathan Mertsch nach dem einzig vernünftigen Angriff über die rechte Seite der Anschlusstreffer zum 1:2, kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie jedoch ab.
Insgesamt waren das 90 Minuten Edermünder Fußball zum Vergessen. Am Samstag heißt es im Derby gegen die FSG Gudensberg wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, um im Abstiegskampf bestehen zu können.
Aufstellung: Ebert, Einwächter (76. Kraus), Waidner (58. Riedemann), Bachmann, Schöfer, Just (65. Löber), Trulsen (83. Fehr), Langhans, Trailing, Andräß, Mertsch
Tor: 1:2 Mertsch (90.+3.)
Nächste Spiele:
06.04. 15:30 Uhr Gudensberg – SCE in Gudensberg
14.04. 15:15 Uhr SCE – Goddelsheim in Holzhausen
21.04. 15:00 Uhr Mengeringhausen – SCE in Mengeringhausen