Beitrag vom: 28.10.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Spitzenreiter startet mit Sieg in die Rückrunde

 

Der SC Edermünde hat sein erstes Rückrundenspiel mit 2:0 (0:0) gewonnen. Gegen die SG Ohetal/Frielendorf zeigte man keine überzeugende Partie, siegte letztlich aber hochverdient.

 

Durch die Ausfälle von Niklas Andräß (Verletzung) und Stanislaw Trailing (Verletzung beim Aufwärmen) begannen Jeremy Abel und Robin Zadach auf den Flügeln, welche später das 1:0 kreieren sollten. Maxi Just ersetzte den kranken Arne Schöfer und Julian Bachmann rückte wieder in die Startelf. Die Hausherren schafften es zwar, sich immer wieder aus der ersten Pressinglinie der Gäste zu lösen, konnten aus dem entstandenen Platz aber nur selten Kapital schlagen. Trotzdem erspielte man sich genug Chancen, um schon im ersten Durchgang in Führung zu gehen. Diese blieben aber ungenutzt und auch die vielen Standards nutzte der SCE nicht. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine.

 

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Robin Zadach nach Urlaubsabstinenz die Flanke von Jeremy Abel per Kopf zur umjubelten Edermünder Führung verwerten (54.). Weitere große Chancen nutzten besonders die beiden Stürmer Leroy Bawuah und Jonathan Mertsch nicht, um den Sack schon früher zuzumachen. So war es dann Felix Mertsch der nach Vorarbeit seines Bruders im dreizehnten Spiel in Folge eine Torbeteiligung verbuchte (78.). Weitere Chancen auf ein höheres Ergebnis wurden liegen gelassen und zwei mögliche Elfmeter blieben dem Tabellenführer ebenfalls verwehrt. Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste hinten raus noch drei Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, welche allen voran von Niklas Trulsen mit einer Monstergrätsche auf der Linie abgewehrt wurden.

 

Ohne Glanz, aber trotzdem verdient, siegt der SCE im ersten Rückspiel der Saison. Tobi Ebert blieb zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag ohne Gegentor und der Sportclub baut seine Tabellenführung aufgrund des spielfreien Wochenendes der SG Brunslar/Wolfershausen weiter aus. Am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr geht es für die Keppel-Elf nach Kleinenglis, wo sich das Team für die bisher einzige Saisonniederlage revanchieren möchte.

 

Aufstellung: Ebert, Einwächter, Riedemann, Just, Abel (61. Siebert), Bachmann, N. Trulsen, Zadach, F. Mertsch, J. Mertsch, Bawuah (85. P. Trulsen)

 

Tore: 1:0 Zadach (54.), 2:0 F. Mertsch (78.)

 

Nächste Spiele:

03.11. 14:30 Uhr Englis – SCE in Kleinenglis

09.11. 13:00 Uhr SCE – Besse in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 6.05.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Trulsens Premieren-Tor sorgt für SCE-Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Hand Kochs bringt die Wende » weiterlesen
Beitrag vom: 25.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torloses Derby in Gudensberg » weiterlesen
Beitrag vom: 22.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Spiel und Schöfer in Mengeringhausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen