
SC Edermünde ist Kreisoberliga-Meister
Der SC Edermünde hat es geschafft! Nach 25 Spieltagen ist das Team von Christian Keppel nicht mehr von der Tabellenspitze der Kreisoberliga Schwalm-Eder zu verdrängen und darf sich Meister der Kreisoberliga Schwalm-Eder 2024/2025 nennen. Damit kehrt der SCE nach dem Abstieg in der Vorsaison direkt wieder in die Gruppenliga zurück. Das Siegtor von Jonathan Mertsch beim 0:1 (0:1) in Zimmersrode besiegelte den Aufstieg.
Die bis dahin zuhause ungeschlagene SG Neuental/Jesberg verlangte den auswärts noch punktverlustfreien blau-weißen Kickern alles ab. Klar war, dass eine der beiden Serien an diesem Tag reißen würde. Christian Keppel schickte die selbe Mannschaft, wie am Mittwoch in Guxhagen, ins Rennen. Diese konnte, nachdem Jonny Mertsch den Torwart umkurvte, die Weichen bereits in der elften Minute auf Sieg stellen. Im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts versäumte es der SCE, die Führung auszubauen. Unter anderem Felix Mertsch scheiterte an Jan Jackson.
In der zweiten Halbzeit ließen die Edermünder offensiv nach und versuchten mit viel Kampf und Leidenschaft, den Sieg ins Ziel zu bringen. Viele gefährliche Torchancen erspielten sich die Hausherren nicht, doch bei der hochkarätigsten zeigte Lasse Blochel sein ganzes Können und verhinderte durch seine hochschnellende Pranke den Ausgleich und versetzte den Zimmersroder Sportplatz in Staunen. Der aufopferungsvoll kämpfende Tabellenführer brachte das 0:1 über die Zeit und feierte nach Abpfiff die Rückkehr in die Gruppenliga ausgiebig.
In Holzhausen wurden die Jungs um Kapitän Alex Einwächter empfangen und feierten noch bis in die Nacht die dritte Kreisoberliga-Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Die Mannschaft möchte sich in Zuge dessen bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern, Gönnerinnen und Gönnern sowie Helferinnen und Helfern bedanken, die die Mannschaft Woche für Woche begleiten und den Erfolg des Teams möglich machen.
Zur Meistermannschaft dieser Saison gehören: Alex Einwächter, Felix Mertsch, Niklas Trulsen, Leroy Bawuah, Julian Bachmann, Jonathan Mertsch, Robin Zadach, Arne Schöfer, Rico Waidner, Maxi Siebert, Felix Riedemann, Niklas Andräß, Stanislaw Trailing, Jeremy Abel, Tobi Ebert, Lasse Blochel, Maxi Just, Chris Linke, Pascal Trulsen, Tristan Krah, Tim Ellenberger, Elias Hoppe, Linus Herwig und Lukas Dinc
Aufstellung gegen Neuental: Blochel, Einwächter, Riedemann, Schöfer, Andräß (31. Krah), Bachmann, N. Trulsen, Zadach, F. Mertsch, J. Mertsch (84. Linke), Bawuah (57. Siebert)
Tor: 0:1 J. Mertsch (11.)
Nächste Spiele:
11.05. 15:15 Uhr SCE – Antrefftal/Wasenberg in Holzhausen
17.05. 17:00 Uhr Mensgberg II – SCE in Wiera
25.05. 15:00 Uhr SCE – Brunslar/Wolfershausen in Holzhausen