Beitrag vom: 22.06.2020 Kategorie: Kurse (allgemein)
SCE Kurse aktuell

Liebe SCEler,
ab dem 22. Juni starten auch bei uns wieder die Sportkurse.
Alle angebotenen Kurse finden im Freien statt. Dazu hat uns der Kreis und die Gemeinde den Schulhof, die Skateranlage und die Sportplätze zur Verfügung gestellt.
Im Übersichtsplan Übersicht Kurse und Orte findet ihr die Kurse mit den Zeiten und den jeweiligen Orten.
In den Gruppen wurde bereits darüber informiert, dass sich alle Teilnehmer und Trainer an das interne und vom DOSB und LSB empfohlene Hygienekonzept halten und richten müssen.
Eure Trainer haben bereits das Hygienekonzept Hygienekonzept Kurse erhalten und werden euch am Anfang der Stunde einweisen und euch informieren.
Vorab schon einmal ein paar Informationen und Maßnahmen, an die wir uns halten müssen:
– Beim Betreten der Sportfläche Hände desinfizieren oder Waschen
– Abstand von 1,5-2 m ist einzuhalten.
– Bitte alle eine eigene Matte mitbringen
– Es dürfen keine Kleingeräte des Vereins verwendet werden (Ausnahme: Trampoline)
– Die Sporthalle und der Bewegungsraum dürfen nicht betreten werden
– Keine Kleingruppen bilden
Alle Teilnehmer müssen einmalig eine Einverständniserklärung Einverständniserklärung ausfüllen, diese dann vom Verein aufbewahrt wird. Des Weiteren werden Teilnehmerlisten für jede einzelne Stunde geführt. Dazu müssen sich alle Teilnehmer vorher in dem Kurs, zunächst noch in den WhatsApp Gruppen, später dann über eine zusätzliche App, anmelden.
Informationen zu der App werden in den nächsten Tagen folgen.
Natürlich sind die Kurse etwas vom Wetter abhängig. Hier wird individuell pro Gruppe entschieden, ob der Kurs ausfällt, stattfindet oder ein Alternativkurs angeboten wird oder man bei strömenden Regen sich wieder online einschaltet. Dies wird dann aber rechtzeitig kommuniziert, sodass sich jeder von euch darauf einstellen kann.
Die Regelung, wie bei den Online Kursen, gilt nun leider nicht mehr und jeder ist wieder in seinem Kurs eingeteilt und kann diesen besuchen.
Neuanmeldungen zu den Kursen sind ab dem 06.07.2020 möglich. Hier wendet euch bitte an Nadine Führus gern per Mail an info@sc-edermuende.de oder telefonisch zu den Geschäftszeiten unter 05665 1889815 oder 0172 5961337.

Die Kinderkurse, Kinderturnen bei Iris und Sabine und WORLD JUMPING Kids und Zumba Kids, finden bis einschließlich nach den Sommerferien nicht statt. Hier bitten wir um euer Verständnis und bedanken uns für Eure und die Geduld der Kids.

Auch hier möchten wir euch noch einmal für Eure Solidarität und Treue danken.
Vielen Vielen Dank.
Wir freuen uns jetzt wieder mit euch zusammen in die blau-weißen Zeiten zu starten.
Bitte haltet euch an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln, damit wir den Kursbetrieb wieder komplett hochfahren können. Wir wollen es vermeiden, dass uns das wieder genommen werden muss.

Euer SC Edermünde.

weitere Beiträge aus dem Bereich Kurse (allgemein):
Beitrag vom: 5.10.2020 Kategorie: Kurse (allgemein)
Jumping Kids® und Zumba Kids® » weiterlesen
Beitrag vom: 9.09.2020 Kategorie: Kurse (allgemein)
Ein Kurs ohne Geräte? Kein Problem für Kurstrainerin Luise. » weiterlesen