SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 11.08.2021 Kategorie: Allgemein
Zweite Mannschaft spendet an Flutopfer

 

Die zweite Herrenmannschaft des SC Edermünde hat der Kreisverwaltung Ahrweiler 350€ aus der Mannschaftskasse zukommen lassen, um diese zum Zweck der von der schweren Flut im Juli betroffenen Menschen einzusetzen.

 

„Wir als Zweite Mannschaft des SC Edermünde wollen ein Zeichen der Solidarität senden. Daher haben wir als Mannschaft beschlossen, an die Flutopfer von Ahrweiler zu spenden. Dies konnten wir dank der dortigen Kreisverwaltung umsetzen und so mit unserer Spende einen kleinen Beitrag dazu leisten, den Menschen vor Ort zu helfen“, äußert sich der Mannschaftsrat der Reserve um Kapitän Nico Reinhardt.

 

Der Verein und der Vorstand sind stolz auf die vorbildliche Solidarität und Eigeninitiative der Mannschaft. Geschäftsstellenmitarbeiter Jannik Löber dazu: „Die Spende der Zwoten zeigt, worauf es in solchen Situationen ankommt: Solidarität und Hilfsbereitschaft. Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mannschaft genau so denkt und handelt.“

weitere Beiträge aus dem Bereich Allgemein:
Beitrag vom: 6.06.2025 Kategorie: Aktuelles (fixed)Allgemein
Stellenausschreibung » weiterlesen
Beitrag vom: 4.06.2025 Kategorie: Allgemein
2. Edermünder Triathlon » weiterlesen
Beitrag vom: 3.06.2025 Kategorie: AllgemeinFußball
Saisonabschluss der Fußballabteilung » weiterlesen
Beitrag vom: 28.05.2025 Kategorie: AllgemeinKidsClub
Kinderlauf des SC Edermünde und der Ernst-Reuter-Schule: Kinderlauf für den guten Zweck » weiterlesen
Beitrag vom: 24.05.2025 Kategorie: AllgemeinLauftreff
Efzewiesenlauf in Homberg/Efze – Starke Auftritte der SCE-Runners » weiterlesen
Beitrag vom: 16.04.2025 Kategorie: AllgemeinLauftreff
SCE-Runners beim Hannover Halbmarathon » weiterlesen
Beitrag vom: 14.04.2025 Kategorie: AllgemeinLauftreff
Sara Dürrschmid vertritt SCE beim Halbmarathon in Frankfurt am Main » weiterlesen