SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 29.05.2022 Kategorie: 1. MannschaftAllgemein
Lenz-Elfmeter ist zu wenig für Edermünde

 

Nachdem man in der Wochenmitte durch den Sieg in Mengeringhausen den Klassenerhalt in der Gruppenliga klar machen konnte, setzte es am Sonntag eine unterm Strich verdiente 1:2(0:1)-Niederlage am Hahn gegen den Melsunger FV. Die Elf aus Melsungen kontrollierte über weite Strecken das Spiel mit mehr Ballbesitz als der SCE. Das gepflegte Passspiel führte allerdings selten zu gefährlichen Torraumszenen. Der SCE hingegen blieb insgesamt zu passiv.

 

Abermals war das Edermünder Trainerteam durch die Ausfälle von Einwächter und Thierbach zum Umbauen in der Startelf gezwungen. Ins Team rutschten dafür Lenz und Wöllenstein. Nachdem die ersten vier, fünf Spiele der Rückrunde noch mit exakt derselben Startformation begonnen wurden, ist es durch die vielen Ausfälle mittlerweile Normalität, dass eine veränderte Elf ins Rennen geht.

 

In der ersten Halbzeit verteidigte der SCE diszipliniert, fand aber kaum den Weg nach vorne. Melsungen hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Bezeichnend daher dann auch der Treffer zum 0:1 für die Gäste in der 26. Minute. Ein Schuss, den Keeper Ebert seitlich abwehrte, flog über Löber hinweg und konnte durch ein langes Bein vom Melsunger Angreifer im leeren Tor untergebracht werden.

 

Die zweite Hälfte verlief ähnlich, allerdings zeigten die Edermünder mehr Beteiligung am Spiel und fuhren nun auch selbst einige, wenn auch erfolglose, Offensivaktionen. Das zweite Melsunger Tor fiel leider ebenfalls nach einem von Ebert abgewehrten Schussversuch, der wiederum zentral nur noch eingeschoben werden musste. In der 85. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für die Edermünder. Da die etatmäßigen Schützen nicht auf dem Feld waren, schnappte Lenz sich den Ball und verlud den Melsunger Schlussmann souverän zum 1:2-Anschlusstreffer, der allerdings zu spät kam.

 

Während der SCE mittlerweile im Mittelfeld der Tabelle auf Platz zehn rangiert, konnte die Melsunger Elf durch den Sieg wieder auf Rang drei vorrücken. Das nächste Spiel für die Edermünder steht am nächsten Samstag, den 04.06.22, um 15:00 Uhr an, wenn es nach Mengsberg zum TSV geht.

 

Aufstellung: Ebert, Löber, Minkler (79. Radecke), Ellenberger, Lenz, Kraus (60. Hoppe), Wöllenstein, Bachmann, Koch (73. Siebert), Mertsch, Trailing

 

Tor: 1:2 Lenz (85./FE)

 

Nächste Spiele:

04.06. 15:00 Uhr Mengsberg – SCE in Mengsberg

11.06. 16:00 Uhr SCE – Goddelsheim in Holzhausen

15.06. 18:30 Uhr FC Homberg – SCE in Beiseförth (Pokalfinale)

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen