Mertsch sichert SCE dritten Sieg in Folge
Eigentlich nicht als Joker bekannt, zeigte Jonathan Mertsch, dass er nicht auf die Bank gehört. Mit seinen Treffern zum 2:0 und 3:0 sicherte der Stürmer den Edermündern den nächsten Dreier.
Zuvor sah man auf dem tiefen Geläuf ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem SCE und dem TSV Altenlotheim. Der Gast kam in den ersten fünf Minuten zweimal gefährlich vors Tor des SCE. Einmal rettete der Querbalken, das andere Mal ging die Direktabnahme des Altenlotheimer Angreifers übers Tor.
Dann folgte eine Einzelaktion des bereits letzte Woche stark aufspielenden Arne Schöfer. Ballgewinn im Mittelfeld, Sololauf bis in den Strafraum, Foulspiel – Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Felix Riedemann souverän zum 1:0 für die heimischen Farben (13. Minute).
Beide Seiten kamen zu weiteren Torchancen, ein zweites Mal sollte der Ball in der ersten Halbzeit jedoch nicht im Netz liegen. In der 51. Spielminute wurde dann Jonathan Mertsch eingewechselt, drückte dem Spiel seinen Stempel auf und traf zum 2:0 und 3:0 (60./79. Minute).
Das nötige Spielglück hatte der SCE, als zwei Tore des TSV wegen Abseitsstellung/Handspiel aberkannt wurden.
Nächstes Wochenende reist der SCE zum starken Aufsteiger aus der KOL Waldeck, dem TSV Korbach. Korbach belegt derzeit mit 26 Punkten den dritten Platz und gewann zuletzt in Besse mit 1:3.
Es spielten: Blochel, Einwächter (81. Rühl), Riedemann, Ellenberger, Schöfer (45. Koch), Trulsen (70. Minkler), Trailing, Bachmann, Lutzi (51. Mertsch), Zadach, Linke (64. Dinc)
Tore: 0:1 Riedemann (15., FE); 0:2, 0:3 Mertsch (60./79.)
Nächste Spiele:
30.10. 15:00 Uhr Korbach – SCE in Korbach
06.11. 14:30 Uhr SCE – Besse in Haldorf
13.11. 15:00 Uhr Schauenburg – SCE in Hoof