Die Jedermänner möchten einfach mal Danke sagen
Die Abteilungsleiter unserer einzelnen Sparten sind für uns Gold wert. Ohne sie würde die Kommunikation zwischen den Aktiven und der Vereinsführung im Chaos versinken, ohne sie würde es die ein oder andere gesellige Veranstaltung weniger in unserem Verein geben und vor allem würde die sportliche Organisation ohne sie wohl kaum funktionieren. Natürlich sind sie dabei meist keine Einzelkämpfer, sondern werden von engagierten Mitgliedern tatkräftig unterstützt. Denn letztlich funktioniert all das natürlich nur zusammen.
Eine Abteilung wollte ihrem Abteilungsleiter nun einfach mal Danke sagen für seinen Einsatz. Die Rede ist von den Jedermännern und deren Abteilungsleiter Wolfgang Lingelbach. Alle aktiven und passiven Mitglieder der Abteilung sind sich nämlich einig: Wolfgang lebt für „seine“ Abteilung und so ist es auch mal angemessen, sich für seinen Einsatz zu bedanken. Im Rahmen des Trainings am 16.03.23 wurde Wolfgang von seiner Gruppe dazu ein kleines Präsent überreicht. Wolfgang war bei der Übergabe nicht nur überrascht, nein er war richtig gerührt.
„Für uns von der Abteilung Jedermann ist es ein riesiges Vergnügen, Wolfgang für seinen immer über 150-prozentigen Einsatz zu danken. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Wanderungen, Fahrradtouren und Grillfeste, die Wolfgang mit Herzblut organisiert“, so Klaus-Peter Gadau.
Auch Jannik Löber aus der Geschäftsstelle des Vereins kann sich diesen Worten nur anschließen: „Auf Wolfgang ist immer Verlass. Sei es die regelmäßige Berichterstattung über die Aktivitäten der Jedermänner, die Beantwortung jeder möglichen Frage zum Grifter Sportplatz oder ein nettes Gespräch bei einem Bierchen. Man merkt einfach, wie sehr ihm „seine“ Abteilung und der Verein am Herzen liegen.“
Sowohl die Abteilung als auch der Verein sagen also in der Hoffnung, dass wir noch lange Freude an ihm im SCE haben werden: „Danke, Wolfgang!“