Beitrag vom: 16.07.2024 Kategorie: AllgemeinLauftreff
SCE goes Dirty Church Run 2024

 

Bereits zum fünften Mal fand dieses Jahr der Dirty Church Run in Beiseförth statt. Nach den Auflagen in 2015, 2017, 2019 und 2022 war es am 7. Juli diesen Jahres wieder so weit und es galt sich auszupowern und in den Dreck zu werfen für den guten Zweck. Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei der Veranstaltung um eine Initiative der Kirche. Während es bei der Erstauflage noch darum ging, Spendengelder für die sanierungsbedürftige Beiseförther Kirche zu sammeln, haben die ehrenamtlichen Organisatoren mittlerweile verschiedene Projekte auf dem Zettel, die über die Beiseförther Kirchengemeinde hinausgehen und ebenso unterstützenswert sind. 100% der Startgelder gehen in diese Projekte. Jeder Teilnehmer kann sich das Projekt, in das sein Startgeld fließt, selbst aussuchen. Eine richtig coole Geschichte also!  An der Stelle auch ein herzliches Dankeschön nach Beiseförth ans Orgateam!

 

Aber nun zum Rennen. Die Streckenlänge in der „Vikar-Distanz“ betrug rund 5km und ist gespickt mit verschiedensten Hindernissen. Deren 30 an der Zahl. Die Laufstrecke führte bergauf und bergab, durch die Fulda und das Bachbett der Beise sowie über zahlreiche mühevoll aufgebaute Hindernisse inklusive vieler matschiger Schlammgräben. Angeboten wurden auch kürzere Distanzen, die entweder „alleine“ oder im Team absolviert werden konnten.

 

 

Und natürlich war auch der SCE durch seine Mitglieder vertreten. Melanie Brede-Paul (im Titelbild links) aus unserem Lauftreff nahm bereits zum dritten Mal im Team der Dr. Schumacher GmbH erfolgreich am Lauf teil. Auch in Melanies Augen war es eine super Veranstaltung, bei der sie die Zeit mal hinten anstellte und den Teamgeist und die gute Sache hervorhob. Und wie an den Bildern (siehe unten) zu sehen ist, hatte sie auch viel Spaß bei der Sache. Neben Melanie ist auch eine echte SCE-Familie in Beiseförth an den Start gegangen. Die Rede ist von Familie Pohl (im Bild, siehe oben), die normalerweise voll und ganz dem Fußball im SC Edermünde verschrieben ist. Während Mika die Strecke einmal absolvierte, drehte Angi gleich zwei Runden und Sohn Paul hatte so viel Spaß dran, dass er gleich fünfmal die Kinderrunde lief.

 

 

Wir sind stolz darauf Mitglieder zu haben, die an Veranstaltungen wie dieser für den guten Zweck teilnehmen! Vielleicht sind bei der nächsten Auflage dann ja sogar noch mehr SCEler am Start!

weitere Beiträge aus dem Bereich Allgemein:
Beitrag vom: 4.09.2024 Kategorie: AllgemeinKultur
O’zapft is! SCE-Oktoberfest 2024 » weiterlesen
Beitrag vom: 15.08.2024 Kategorie: AllgemeinLauftreff
SCE auch im Urlaub auf der Insel Elba aktiv » weiterlesen
Beitrag vom: 29.07.2024 Kategorie: AllgemeinVolleyball
Volleyballer nun auch am „Beachen“ » weiterlesen
Beitrag vom: 18.07.2024 Kategorie: AllgemeineDarts
E-Darter feiern Doppelaufstieg » weiterlesen
Beitrag vom: 16.07.2024 Kategorie: Allgemein
Bilder Edermünder Triathlon » weiterlesen
Beitrag vom: 10.07.2024 Kategorie: 2. MannschaftAllgemein
Viktor Hertner wird Trainer der Zweiten Mannschaft » weiterlesen
Beitrag vom: 10.07.2024 Kategorie: 2. MannschaftAllgemein
SCE und René Budde gehen getrennte Wege » weiterlesen