1. Charity Walk in Baunatal
Das Parkstadion in Baunatal zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner feuchten Seite, doch das Regenwetter tat der guten Laune beim 1. Charity Walk Baunatal keinen Abbruch. Für den guten Zweck gingen unsere SCE-Athleten an den Start, um auf der Tartanbahn Ausdauer zu beweisen. Insgesamt 13 Runden und damit eine Distanz von 5,2 Kilometern galt es auf der nassen Bahn zu absolvieren.
Auch sportlich war das Event ein schöner Erfolg für den SC Edermünde. In der Herrenwertung sicherte sich Caspar Reiss mit einer Zeit von 23:31 Minuten den 1. Platz. Thomas Umbach zeigte bei den nassen Bedingungen ebenfalls ein sehr solides Rennen und erreichte nach 27:47 Minuten das Ziel.
In der Damenwertung überzeugten unsere Läuferinnen mit prima Zeiten: Alexandra Gremmler holte sich mit 27:01 Minuten den 1. Platz. Dahinter gab es ein schönes Miteinander im Team: Simone Heinemann und Nicole Siebert überquerten nach 35:44 Minuten gemeinsam die Ziellinie und freuten sich über die Plätze 2 und 3.
Trotz der nassen Verhältnisse war es ein rundum gelungenes Event für die Wohltätigkeitsveranstaltung



