Fahrradtour der Jedermänner
Am Samstag, dem 26.09.2026, trafen sich 14 Mitglieder der Abteilung „Jedermann“ bei der ehemaligen Bäckerei Riemann in Grifte zu einer Radtour nach Kassel.
Gegen 10.00 Uhr starteten wir. Bei angenehm trockenem und sonnigem Wetter ging es zunächst Richtung Guntershausen und Dittershausen. Unser erster Aufenthalt war bei „Käpt’n Tom“ im Biergarten. Nachdem der erste Durst gelöscht war, fuhren wir weiter nach Kassel in Richtung Auedamm zur Gaststätte „Fulda-Terrassen“. Hier stärkten wir uns bei gutem Essen und Getränken.
Anschließend traten wir unsere Rückfahrt an. Wir fuhren in Richtung Bugasee und an den Messehallen vorbei nach Dittershausen. Nach einem nochmaligen Zwischenstopp bei „Käpt’n Tom“ fuhren wir zurück nach Grifte.
Alle sind nach ca. 40 km ohne Blessuren und Pannen wieder zu Hause angekommen. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Freude bereitete.
