Beitrag vom: 30.09.2017 Kategorie: Fitness/Gymnastik
Herbstwanderung Gymnastikgruppe 1

Am 20. 09. 2017 um 13.00 Uhr trafen sich die Damen der Gymnastikgruppe 1 beim Reweparkplatz. Wir wanderten, begleitet von drei Ehemännern, zur Breitenau in Guxhagen. Dort wurden wir von einer fachkundigen jungen Dame durch die Geschichte des ehemaligen Klosters aus dem 12. Jahrhundert geführt. Besonders beeindruckt waren wir von dem Bericht über die Zeit während des Nationalsozialismus. In dem “ Arbeitserziehungslager “ herrschten unvorstellbar grausame Bedingungen für die Lagerinsassen. Bemerkenswert war auch das Nebeneinander der Kirche und des Lagers. Auf der einen Seite wurde Nächstenliebe gepredigt und auf der anderen Seite herrschte Terror und Gewalt.

Die Führung endete nach 2,5 Stunden und wir traten sehr nachdenklich unseren Heimweg an. Im Gasthaus zur Linde , wo wir unseren Abschluss hatten, wurde noch eifrig über das Erlebte diskutiert.

weitere Beiträge aus dem Bereich Fitness/Gymnastik:
Beitrag vom: 13.11.2017 Kategorie: Fitness/Gymnastik
Adventsfeier der Damengymnastikgruppe 1 » weiterlesen
Beitrag vom: 25.08.2017 Kategorie: Fitness/Gymnastik
Herbstwanderung Damengymnastikgruppe 1 » weiterlesen