Beitrag vom: 29.05.2023 Kategorie: 1. Mannschaft
Eiskalte Wölfe reißen SCE

 

Am Pfingstsonntag musste die Erste Mannschaft des Sportclub Edermünde zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim FSV Wolfhagen antreten. Für den FSV, der bereits vier Spieltage zuvor Meister geworden war, war es das letzte Heimspiel in der Gruppenliga, weshalb vor dem Spiel noch Ehrungen und Verabschiedungen anstanden. Der SCE stand dabei Spalier und gratulierte dem FSV mit Blumenstrauß und Ahler Wurst zur herausragenden Saison.

 

Auf dem Platz hatte Trainer Kevin Schellberg wieder einige Ausfälle zu verzeichnen. Trotzdem war der SCE in den ersten 20 Minuten sehr gut im Spiel und ließ wenig gegen den FSV zu und koordinierte sogar wenige Ausflüge nach vorne. In der 22. Minute schlugen die Wölfe dann ein erstes Mal eiskalt zu. Arne Schöfer rutschte auf dem Ball aus, woraus eine Verlagerung auf die linke Angriffsseite der Wolfhager resultierte. Timo Wiegand fand dann in seinem letzten Spiel für den FSV Levin Salzmann am zweiten Pfosten, der mustergültig auf Julius Knatz köpfte, welcher locker das 1:0 erzielen konnte (22.). Der SCE spielte weiterhin mutigen Fußball und versteckte sich nicht vor dem Klassenprimus. Aus einem eigenen Freistoß resultierte dann ein Konter, welchen Lasse Blochel mit einer starken Fußabwehr entschärfen konnte (26.). Der zweite Gegentreffer zeigte abermals die Klasse des Tabellenführers. Levin Salzmanns halbhohe Hereingabe knallte Demetrio D´Agostino humorlos per Volley unter die Latte (32.). Nachdem Lasse Blochel ein weiteres Mal gegen Timo Wiegands Freistoß seine Klasse zeigen konnte (37.), klingelte es ein drittes Mal in seinem Kasten, als sich Julius Knatz mit ein bisschen Glück gegen Blochel und Alex Einwächter durchsetzen konnte (42.). Danach schickte das starke Schiedsrichtergespann um Marcel Jünke die Teams in die Kabine.

 

Leider konnte der SCE in den ersten Minuten nach der Pause nicht an die engagierte Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und musste sich noch gleich drei Tore in kurzer Zeit einschenken. Julius Knatz komplettierte seinen Dreierpack (49.) und FSV-Legende Timo Wiegand legte Lasse Blochel seine letzten beiden Tore ins Nest (54./59.). Vom SCE gingen nur noch wenige Angriffsbemühungen aus, aber auch die Hausherren schalteten einen Gang zurück und ließen den Sportclub, der von der Kaltschnäuzigkeit des Teams von der Liemecke überrannt wurde, mit sechs Gegentoren davonkommen.

 

Auch wenn das Ergebnis am Ende sehr hoch ausfällt, kann man dem Team von Kevin Schellberg ein Lob für den Mut, gegen den FSV mitspielen zu wollen, aussprechen. Am Samstag geht es dann um 16 Uhr in Holzhausen in das letzte Spiel der Saison. Mit einem Sieg gegen die SG Brunslar/Wolfershausen könnte man den Nachbarn noch überholen und die Saison auf Rang sechs abschließen.

 

Aufstellung: Blochel, Einwächter, Kraus, S. Koch, Schöfer, Trulsen (69. Minkler), Germeroth (65. Nassiri), Bachmann, Wöllenstein, Zadach (57. Pingel), Diehl (86. M. Koch)

 

Nächstes Spiel:

03.06. 16:00 Uhr SCE – Brunslar/Wolfershausen in Holzhausen

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 23.05.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt Derby und verliert Jabornig » weiterlesen
Beitrag vom: 15.05.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE lässt bei 5:2-Sieg etliche Chancen liegen » weiterlesen
Beitrag vom: 10.05.2022 Kategorie: 1. MannschaftAllgemein
Kevin Schellberg wird neuer Trainer des SC Edermünde zur Saison 2022/23 » weiterlesen
Beitrag vom: 9.05.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
Elfer-Chaos sorgt für Punkt in Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 5.05.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt Spitzenreiter Wabern denkbar knapp » weiterlesen
Beitrag vom: 2.05.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
Schalles-Treffer zwingt Eintracht in die Knie » weiterlesen
Beitrag vom: 25.04.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert in Schwalmstadt drittes Spiel in Folge » weiterlesen
Beitrag vom: 19.04.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt in Hertingshausen » weiterlesen