Beitrag vom: 6.11.2023 Kategorie: 2. Mannschaft
Derby-Niederlage in Dissen

 

Am letzten, verregneten Sonntag standen sich die Reserven in Dissen gegenüber. Um es vorwegzunehmen, das Spiel war genauso schlecht, wie die Bratwurst auf dem Sportplatz!

 

Auf schwerem Geläuf war nur schwer an Fußballspielen zu denken. Der Gastgeber verstand es in der ersten Halbzeit viel besser, den Ball in unserer Hälfte festzumachen. Gudensberg zeigte viel Kampf und Leidenschaft und schlug den Ball immer wieder in Richtung Edermünder Gehäuse. Bei einem dieser in den Straufraum getretenen Bälle kam es zum 1:0 für Gudensberg. Unsere Abwehr schlug am Ball vorbei, unser Torwart David Waitkus war schon nach vorne geeilt und so hatte Stürmer Richard Wanner leichtes Spiel den Ball einzuschieben (13.). Das 2:0 für Gudensberg fiel in der 17. Spielminute und war eine Kopie des ersten Gegentores. Unsere Abwehr aufgerückt, hier machte sich das Fehlen von Lukas Minkler stark bemerkbar (er half kurzfristig in der Ersten aus). Keine Absicherung und schon musste man einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Aus Edermünder Sicht gibt es weier nichts Nennenswertes zu berichten. Kein Kampf, keine Leidenschaft waren in den ersten 45 Minuten zu erkennen.

 

In der zweiten Halbzeit sollte sich dies etwas ändern. Man nahm nun den Kampf an und man hatte erkannt, dass hier auf diesem Geläuf spielerisch nichts zu holen ist. Mit der Hereinnahme von Robin Schalles wurden nun auch vermehrt Flanken in den Gudensberger Strafraum geschlagen, doch es sollte bis zur 83. Minute andauern, bis die Zwote verkürzen konnte. Ein mustergültig getretener Freistoß, diesmal von Daniel Körber, wurde zum 2:1 verwandelt. Jeremy Abel war der Torschütze. Für mich der einzige an diesem Tage mit annähernd Normalform. Zwar hatte unsere Reserve noch einmal die Chance auf 2:2 zu stellen, doch das wäre an diesem Tage nicht verdient gewesen. Die schwache Leistung der ersten 60 Spielminuten kostete hier ein besseres Ergebnis.

 

Somit ging das Derby glücklich, aber nicht unverdient an den Gastgeber aus Gudensberg, der mit mehr Kampf und Leidenschaft operierte.

 

Aufstellung: Waitkus, Haak, Koerber, Siebert, Hoppe, Mar. Koch, (70. Seifarth), Abel, Bräutigam, Kruse, Rettberg (70. Reinhardt), Otto (55. Schalles)

 

Tor: 2:1 Abel (83.)

 

Nächste Spiele:

12.11. 12:30 Uhr SCE II – Efze in Haldorf

26.11. 15:00 Uhr SCE II – Geismar/Züschen in Haldorf

weitere Beiträge aus dem Bereich 2. Mannschaft:
Beitrag vom: 17.04.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Niederlage gegen Klassenprimus FC Domstadt Fritzlar » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Dreierpack von Maximilian Siebert ebnet Sieg gegen Geismar/Züschen » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Ein Wochenende zum Vergessen! » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Ungefährdeter Heimsieg gegen Chattengau/Metze » weiterlesen
Beitrag vom: 14.03.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Budde trainiert Zwote auch in kommender Saison » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 2. Mannschaft
Zwote startet mit vermeidbarer Heimniederlage und Auswärtssieg in Rückrunde » weiterlesen
Beitrag vom: 22.11.2023 Kategorie: 1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftAllgemein
Neue Partnerschaft mit Vermögensberater Michael Damm von der DVAG » weiterlesen
Beitrag vom: 20.11.2023 Kategorie: 1. Mannschaft2. Mannschaft3. MannschaftFrauenmannschaftFußballFussball (allgemein)
SCE-Teams gehen in Winterpause » weiterlesen