Sieg gegen Bosna Herzegovina
Bedingt durch diverse Ausfälle musste in dem Spiel am Samstag auf einigen Positionen umgestellt werden. Kilian rückte auf die Position des Torhüters.
Die Außenverteidiger wurden durch Kettler und Klapp besetzt. Auf der rechten Außenbahn konnte Neuvater M.Bigalke seine Bahnen ziehen. Im Sturm konnte diesmal Dörig unterstützen.
Schnell wurden ein paar gute Chancen erspielt, welche aber teilweise zu hektisch bzw. nicht energisch (Bigalke, Cron) genug ausführt wurden.
Somit dauert es bis zur 24 Minute als sich Toffel geschickt durchsetze und das Leder zum 0:1 in die Maschen hämmerte.
Der Bann war gebrochen und in kurzer Folge konnten Nassiri und Mason zum 0:2 und 0:3 erhöhen.
Kurz vor der Halbzeit konnte Bosna, zu einem Zeitpunkt in dem große Unordnung in des SCE Abwehr herrschte, auf 1:3 verkürzen.
Während des Pausentees wurde noch mal angesprochen, das es von großer Bedeutung sei die Positionen und somit die Ordnung im Spiel und auf dem Spielfeld zu halten.
Mason konnte in der 2. Halbzeit durch jeweils gute Vorarbeit von Arndt und Blum zum 1:4 und 1:5 erhöhen und somit einen Hattrick landen.
In der 2. Halbzeit konnte man spielerisch nicht überzeugen. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und der 1. Dreier dieser Saison.
Autor : FBI