3. Dreier in Folge
Am ersten September Tag, bestritten die Mannschaften des TSV Oberzwehren und der Sportclub Edermünde bei bestem Wetter, ein spannendes und energisch geführtes Kreisliga Match.
Die Männer aus Edermünde konnten aus dem Vollen schöpfen und wurden durch Neuzugang Dennis Reinbold, der die rechte Außenbahn besetzte, verstärkt.
Schnell kam es zu einem gleichwertigen Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften um jeden Ball und Meter kämpften.
In der 10. Minute konnte Mason geschickt in eine Passkombination der Heimmannschaft springen und das eroberte Leder über die Linie drücken.
Zuvor stellte sich Klapp in den Dienst der Mannschaft und klärte, innerhalb des Strafraums, halb springend, halb fliegend und lädierte bei dieser Aktion leider seine Schulter.
Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung und danken für die Heldentat.
Die Mannschaft aus Edermünde zeigte phasenweise ein gutes Kombinationsspiel, leider wurde aber entweder zu hektisch abgeschlossen, die Situation nicht sauber zu Ende gespielt
oder durch eine Abseitsstellung, berechtigt / unberechtigt, zurückgepfiffen.
In der 25. Minute war der Bann aber erneut gebrochen. Hommel konnte sich entscheidend durchsetzen, Cron mustergültig bedienen, welcher auf 0:2 erhöhte.
Die Kräfteverhältnisse entwickelten sich, nach und nach zu Gunsten des Sportclubs aus Edermünde
Kurz vor Ende der 1.Halbzeit, erzielte Lengemann mustergültig per Kopf das 0:3. Vorausgegangen war eine schöne Kombination, nach kurz ausgeführter Ecke zwischen Mason und Reinbold.
Zufrieden ging man in die Pause.
In der 2. Halbzeit konnten noch zahlreiche Chancen erspielt werden. Jeweils ließ man den letzten, finalen, kontrollierten Pass vermissen.
Nur der Gegner konnte noch einmal erfolgreich zum 1:3 abschließen.
Unter dem Strich ein verdienter Sieg.
Am kommenden Freitag kommt es zum vorläufigen Spitzenspiel gegen die Truppe aus Kirchberg Lohne. Beide Mannschaften sind bisher ohne Punktverlust.
Autor : FBI