SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 9.08.2018 Kategorie: 1. Mannschaft
Aus im Pokal – SCE scheitert an Wabern

Am Mittwochabend hatten die Fußballer des SC Edermünde den Gruppenligisten TSV Wabern im Viertelfinale des Kreispokals zu Gast.
Der Kreisoberligist musste sich dem Favoriten jedoch mit 0:2 geschlagen geben.
Der TSV zeigte von Beginn an, wie sie die stark durchrotierte Elf des SCE mit schnellem Kombinationsspiel nach vorne zu schlagen versuchten.
Doch das Heimteam wehrte sich und versuchte selber durch die beiden schnellen Stürmer Andre Strippel und Christopher Linke Nadelstiche zu setzen. Beide Mannschaft kamen in den ersten 20 Minuten schon zu kleineren Torannäherungen. Einen langen Ball aus der eigenen Hälfte vollendete Waberns großgewachsener Stürmer Emin Dag dann per Heber über Nico Theiss zum 0:1 (19.).
Damit war der Bann gebrochen, doch der SCE ließ sich nicht aus seiner Ordnung bringen und lauerte weiter auf Konter.
Die Reiherwälder blieben sowohl vor als auch kurz nach der Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und vergaben einige Großchancen.
Einmal rettete Andre Strippel für die Edermünder auf der Torlinie, ein anderes Mal schoss Martin Mühlberger bei leerem Tor nur den Pfosten.
Der zur Halbzeit für den gelb-rot-gefährdeten Mike Lengemann eingewechselte Co-Kapitän Felix Mertsch verlieh dem Edermünder Spiel einen neuen Biss, mit welchem auch die zahlreich erschienenen Zuschauer noch einmal Morgenluft witterten.
Von der 55. bis zur 70. Spielminute dominierte der Underdog den ambitionierten Gruppenligisten und verbuchte einige Chancen, welche ihren Höhepunkt in einem Schuss von Andre Strippel nach Vorlage von Chris Linke fanden, den Torhüter Maximilian Korell überragend per Fußabwehr parierte.
Nach dieser Großchance ging der Mannschaft von Hannes Alter und seinem Co, Christoph Grunewald, die Kraft aus. Der Gast machte noch einmal Tempo und so konnte Emin Dag einen Abpraller von Nico Theiss zu seinem Doppelpack und dem gleichbedeutenden Endstand verwerten (78.).
Der SC Edermünde verkaufte sich in diesem Viertelfinale wirklich teuer und kann sich nun nach dem Ausscheiden auf die laufende Kreisoberliga-Saison konzentrieren.
Los damit geht es am Freitag um 18:30 Uhr in Schrecksbach.

Aufstellung: Theiss, Einwächter, Koch, N. Thierbach, Egbers (54. Jabornig), S. Brinkmann (46. Krug), Lengemann (46. Mertsch), J. Brinkmann, Kühn, Linke, Strippel.

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 16.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE lässt Schlusslicht keine Chance » weiterlesen
Beitrag vom: 12.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Pokal adé – SCE scheitert im Viertelfinale an Fritzlar » weiterlesen
Beitrag vom: 9.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Zwei Dreierpacks ebnen Weg für SCE-Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 2.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE nach weiterem Sechs-Punkte-Wochenende Spitzenreiter » weiterlesen
Beitrag vom: 26.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Bawuah-Tor macht gegen Fritzlar den Unterschied » weiterlesen
Beitrag vom: 19.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Neun Tore, sechs Punkte – SCE mit perfektem Wochenende » weiterlesen
Beitrag vom: 12.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verzweifelt an Kleinmann » weiterlesen
Beitrag vom: 5.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Schöfer entscheidet Gemeinde-Derby » weiterlesen