Beitrag vom: 11.03.2019 Kategorie: 1. Mannschaft
Spangenberg – SCE 0:2 (0:0)

Der SC Edermünde hat das mit Spannung erwartete Spitzenspiel beim TSV Spangenberg mit 0:2 für sich entschieden. Christoph Grunewald gelang so in seinem ersten Pflichtspiel als neuer Chef-Trainer die Premiere.

Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen zeigte der SCE eine couragierte Leistung und stellte über eine starke Defensive die Weichen zum Sieg. Bereits im ersten Durchgang agierte das Team um Kapitän Nicolai Jabornig sehr konzentriert aber auch aggressiv. In einer hitzigen ersten Hälfte hatte Felix Mertsch kurz vor der Pause die beste Chance, scheiterte aber an TSV-Torwart Felix Bachmann. Zuvor hatten auch die Hausherren zweimal gefährlich den Strafraum der Edermünder besucht.

Kurz nach der Halbzeitpause dribbelte sich Heiko Krug in den Spangenberger Sechzehner und fiel. Schiedsrichter Kai-Uwe Weber zeigte auf den Punkt – eine durchaus umstrittene Entscheidung.

Nico Langhans verwandelte sicher zu seinem elften Saisontor (49.).

Anschließend wurde die Partie weiterhin vom Wind und von langer Wartezeit bei ruhenden Bällen geprägt. Als der ruhende Ball beim Abstoß von Nico Theiss abermals vom Wind weggetragen wurde, unterbrach Schiri Weber das Spiel für circa fünf Minuten.

Die bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Spangenberger stemmten sich noch einmal gegen die Niederlage bis Max Germeroth die Kugel nach einem langen Sprint einen Abpraller nach Felix Mertschs Schuss über die Linie drückte und somit die Hoffnungen der Heim-Elf auf einen späten Ausgleich niederschlug (89.)

Auch in der langen Nachspielzeit ließ der nun seit 17 Spielen ungeschlagene Tabellenführer nichts mehr zu und fuhr so das 0:2 sowie drei Punkte nach Hause.

Der SC Edermünde ist damit in der Tabelle auf fünf Punkte vom TSV Spangenberg weggezogen, haben aber schon ein Spiel mehr gespielt.

Am kommenden Sonntag trifft der SCE dann im ersten KOL-Heimspiel 2019 um 15 Uhr in Holzhausen auf die Reserve des Melsunger FV.

Aufstellung: Theiss, Jabornig, Koch, Spangenberg, Krug (55. Einwächter), Langhans, Lengemann, Linke, Zadach (70. Bachmann), Brinkmann (46. Germeroth), Mertsch

Tore: 0:1 Langhans (49./FE), 0:2 Germeroth (89.)

 

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 15.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Mertsch lässt SCE spät jubeln » weiterlesen
Beitrag vom: 3.04.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE unterliegt TSV Altenlotheim » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt erstes Spiel nach Ära Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 29.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SC Edermünde trennt sich von Kevin Schellberg » weiterlesen
Beitrag vom: 25.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE geht in Mengsberg baden » weiterlesen
Beitrag vom: 19.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Torhüter und Routiniers bleiben in Edermünde » weiterlesen
Beitrag vom: 18.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE fährt ersten Gruppenliga-Sieg seit sechs Spielen ein » weiterlesen
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Kasseler bleiben SCE erhalten » weiterlesen