SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 21.09.2020 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE tut sich bei 2:1-Sieg gegen Tabellenschlusslicht schwer

Beim Spiel gegen die SV Freienhagen/Sachsenhausen, die mit null Punkten den letzten Platz belegt, konnte der Sportclubs Edermünde einen 2:1-Sieg einfahren. Dabei mussten die Mannen von Trainer Christoph Grunewald jedoch härter kämpfen, als erwartet.
Durch zahlreiche Ungenauigkeiten im Spielaufbau musste sich der SCE in der ersten Halbzeit mit wenigen Chancen zufrieden geben. Nach einer Ecke erzielten die Gäste das 0:1 durch Nico Mueller, was erst das dritte Saisontor der Freienhagener war (16.). Jedoch brachten sie sich etwas später bei einem eigenen Freistoß an der Mittellinie derart in Bedrängnis, dass Christopher Linke den Ball eroberte und auf Felix Mertsch durchsteckte, der den weit aufgerückten Torhüter aus 25 Metern frech zum Ausgleich überlupfte (29.). Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Schrecksekunde für alle, die es mit den in weiß spielenden Edermündern hielten: Ein von Julian Bachmann abgefälschter Schuss kullerte durch den Strafraum und am langen Pfosten stolperte ein Spieler der Gäste den Ball an den Pfosten anstatt in das weit offene Tor (44.).
Auch im zweiten Durchgang tat sich der SC Edermünde mit den tiefstehenden Vereinigten schwer und kreierte anders als im Spiel gegen die SG Goddelsheim/Münden kaum Chancen. Wenn es zu einem Abschluss kam, hatten die Waldecker meistens einen Fuß dazwischen oder konnten noch auf der Linie klären. In der 85. Minute leiteten die eingewechselten Leon Pingel und Patrick Lutzi einen Angriff ein, der über Marvin Diehl bei Felix Mertsch landete. Mertsch umkurvte Gäste-Keeper Julian Paul und schob den Ball zu großem Jubel der Heimfans über die Linie. Für Mertsch bedeutete das bereits Saisontor Nummer 10 und für den SCE die Punkte 7, 8 und 9.
Der SC Edermünde bleibt somit ungeschlagen, wird sich aber in dieser Woche beweisen müssen, wenn es am Mittwoch um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Treysa gegen den 1. FC Schwalmstadt und am Sonntag um 15 Uhr im Reiherwald gegen den TSV Wabern geht.

Aufstellung: Ebert, Koch, Bachmann, Essid (61. J. Mertsch), Egbers, Diehl, Germeroth, Jabornig (69. Pingel), Zadach, Linke (78. Lutzi), F. Mertsch

Tore: 1:1, 2:1 F. Mertsch (29./85.)

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 11.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gibt Sieg gegen Melsungen spät aus der Hand » weiterlesen
Beitrag vom: 4.03.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert Rückrundenauftakt gegen Homberg » weiterlesen
Beitrag vom: 28.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Offensiv-Quartett bleibt » weiterlesen
Beitrag vom: 26.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE kann bei Generalprobe nicht überzeugen » weiterlesen
Beitrag vom: 21.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Viererkette bleibt SCE treu » weiterlesen
Beitrag vom: 19.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
75 starke Minuten reichen nicht für SCE gegen Sandershausen » weiterlesen
Beitrag vom: 15.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Ziebe glänzt bei Startelf-Debüt » weiterlesen
Beitrag vom: 5.02.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE mit Unentschieden in Vollmarshausen » weiterlesen