eSports Turniersieg in Aachen
Noch vor Kurzem für die SG Barockstadt aus Fulda gespielt, ist Luca Schidloswki als Pro Club- sowie Einzelspieler zum SC Edermünde gewechselt und konnte am vergangenen Samstag bereits seinen ersten großen Erfolg feiern.
Vom 28.07.20 bis 20.09.20 fanden vom 11. Dr. Forstbach Cup, organisiert von Alemannia Aachen die Onlinequalifier statt, bei denen sich der Homberger in seiner Gruppe als Tabellenerster durchsetzen konnte und sich somit für das große Finale live in Aachen qualifizierte, welches am Samstag live in Aachen ausgetragen wurde.
Insgesamt 18 Spieler traten in 4 Gruppen gegeneinander an.
Nachdem sich Luca mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 12:1 als Gruppensieger durchsetzen konnte, ging es im Achtelfinale gegen Abteilungsleiter eSports Gregor Forst ran, den Luca mit einem überragenden 5-0 besiegen konnte.
Im Viertelfinale dann das aus seiner Sicht schwerste Spiel im Turnier gegen Christian Rischer, eSportler von Alemannia Aachen bei dem sich Luca in der Verlängerung mit 3-2 durchsetzen konnte.
Bevor es dann ins Finale ging konnte sich Luca mit 3:1 im Halbfinale gegen seinen Gegner durchsetzen und hatte nun den amtierenden Vereinsmeister der Alemannia im Finale vor sich, der bereits den Sieger der letzten beiden Turniere aus dem Turnier kickte.
Nach einer 4:0 Führung konnte hier der Gegner noch zum 4:1 Anschlusstreffer vor der Halbzeit anknüpfen.
Nach der Halbzeit übte der Aachener starken Druck aus, mit dem Luca etwas zu kämpfen hatte. Konnte sich aber dann noch bis auf 4:3 ran kämpfen. Nachdem sich das Spiel dem Ende hinneigte, warf der Gegner nochmal alles nach vorne, was aber sehr schnell mit dem 5:3 und dem 6:3 durch Luca bestraft wurde.
Nach einer insgesamt sehr starken Leistung belohnt sich Luca somit am Ende mit dem Turniersieg und feiert seinen ersten großen Erfolg mit dem SC Edermünde.