SCE holt bei 0:0 einen Punkt in Altenlotheim
Der Sportclub Edermünde hat sich beim Gruppenliga-Spiel in Altenlotheim mit einem torlosen Remis von den Hausherren getrennt. Auf einem tiefen und somit schwer bespielbaren Platz gab es ein gerechtes, am Ende auch etwas glückliches, Unentschieden.
Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen dem tiefen Untergrund zu trotzen. Jedoch hatte der SCE die besten Chancen, wenn man flach über den Flügel spielte. So setzte Felix Mertsch den Ball einmal knapp am Tor vorbei und in einer anderen Szene gelang es Nicolai Jabornig nicht, den Ball im Rückraum zu kontrollieren. Auch die Hausherren kamen zu einer größeren Torchance, als Tobi Ebert einen Schuss parierte und der anschließende Abpraller von Robin Wissemann übers Edermünder Gehäuse ging.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein chancenarmeres Spiel, bei dem die Frankenauer die Nase vorn hatten. Tobias Ebert musste dabei einen Freistoß halten und ein Abseitstor hinnehmen. In der letzten Aktion des Spiels brannte es dann nochmal im Strafraum der Gäste, als der Ball bei einem Altenlotheimer landete und von da aus nur den Weg neben den Kasten Eberts fand.
So steht am Ende ein gewonnener Punkt für den SC Edermünde, der sich nach diesem Spiel auf dem fünften Tabellenplatz wiederfindet.
Am Sonntag, 11.10., um 15 Uhr treffen die Spieler von Christoph Grunewald in Altwildungen auf die SG Bad Wildungen/Friedrichstein, die derzeit mit zwei Spielen weniger sechs Punkte hinter dem SCE auf Rang neun liegt.
Aufstellung: Ebert, Pingel, Germeroth (68. Umbach), Koch, Trulsen, Diehl, Lengemann, Jabornig (82. Essid), Egbers, Zadach (62. Ellenberger), F. Mertsch