SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 4.10.2021 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verliert nach schwächster Saisonleistung gegen FCS

 

Am Samstag hatte es der Sportclub Edermünde mit den Fußballern des 1. FC Schwalmstadt zu tun, die vor dem Spiel nur einen Punkt hinter dem Team von Björn Kördel rangierten.

Schon nach vier Minuten liefen die Schwalmstädter das erste Mal zu zweit auf Kai Lenz zu, spielten den Angriff aber schlecht aus. Zwei flache Abschlüsse des FCS, die Tobi Ebert problemlos parieren konnte (8./10.) untermalten, dass der SCE noch nicht in der Partie angekommen war. In der tempolosen und fehlerreichen Partie waren es immer wieder die Gäste, die im gegnerischen Strafraum auftauchten. So ging ein Volley daneben (16.), einmal glänzte Tobi Ebert mit einer Parade gegen einen Distanzschuss (20.) und anschließend schaffte es FC-Kapitän Vedran Jerkovic nicht, nach einer Ecke an Ebert vorbeizukommen (21.). Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte allerdings Talha Gürbüz als Robin Zadach ihn nach einem langen Langhans-Freistoß mit einer Flanke am zweiten Pfosten bediente, der Ball dann aber aus aussichtsreicher Position über dem Tor landete (25.).

Immer wieder Vedran Jerkovic machte den Hausherren das Leben schwer. Sei es mit seiner Abgeklärtheit in der Defensive, gegen die kein Offensivspieler des SCE Land sah, oder durch Ausflüge in die Offensive, wie in der 31. Minute als er Kai Lenz mit einem doppelten Übersteiger austanzte und den Ball über Eberts Bude bugsierte.

Auch die klaren und lauten Worte von Björn Kördel sowie die Einwechslungen von Max Germeroth und Dominik Heldmann konnten die Mannschaft zur Halbzeit nicht aufwecken. Im Gegenteil: Der SCE verschlief den Start in die zweite Hälfte komplett.

Zwar hatte Robin Zadach den ersten Abschluss (46.), jedoch erzielte der FCS direkt im Gegenzug den 0:1-Führungstreffer. Kai Lenz konnte den Ball nicht aus dem Strafraum klären und so landete der Ball bei Julian Ide, der David Stang bedienen konnte (47.). Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der drittbesten Defensive der Liga. Diesmal spitzelte Tim Ellenberger den Ball unglücklich in die Mitte, von wo Leonard Freund die Ablage ins Tor drosch.

Weiterhin zeigte das Heimteam wenig Gegenwehr und nur Tobi Ebert verhinderte zweimal in der 57. Minute, dass die Gäste den Spielstand noch höher schraubten.

Hoffnung kam dann auf, als Robin Zadach den zweiten Ball eines hohen Freistoßes von Nicolai Jabornig per Volley im gegnerischen Kasten unterbrachte und auf 1:2 verkürzte (60.).

Es blieb dann aber nur bei der Hoffnung, denn bis auf eine weitere Chance des FCS (70.) und ein Abseitstor (75.) sahen die Zuschauer keine nennenswerten Aktionen mehr.

Der SCE verlor damit verdient nach seiner schlechtesten Saisonleistung und fällt auf den achten Platz zurück. Das Kreispokal-Spiel gegen die SG Antrefftal/Wasenberg wurde verlegt. Am Sonntag um 15 Uhr geht es dann beim Spitzenteam aus Wabern wieder um drei Punkte.

 

Aufstellung: Ebert, Trulsen, Ellenberger, Lenz, Pingel (46. Heldmann), Bachmann, Langhans (54. Brede), Gürbüz (46. Germeroth), Zadach, Jabornig, Mertsch

 

Tor: 1:2 Zadach (60.)

 

Nächste Spiele:

10.10. 15:00 Uhr Wabern-SCE in Wabern

17.10. 15:00 Uhr SCE-Hertingshausen in Holzhausen

24.10. 15:00 Uhr Kirchberg/Lohne-SCE in Lohne

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 8.08.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Schauenburg » weiterlesen
Beitrag vom: 1.08.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE scheidet aus Hessenpokal aus » weiterlesen
Beitrag vom: 25.07.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
Grönke köpft SCE ins Viertelfinale » weiterlesen
Beitrag vom: 18.07.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
Edermünde übersteht Kreispokalrunde » weiterlesen
Beitrag vom: 13.07.2022 Kategorie: 1. Mannschaft2. MannschaftAllgemein
Vorbereitung SCE-Senioren » weiterlesen
Beitrag vom: 16.06.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt Kreispokal » weiterlesen
Beitrag vom: 12.06.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE gewinnt Generalprobe vor Pokalfinale » weiterlesen
Beitrag vom: 29.05.2022 Kategorie: 1. MannschaftAllgemein
Lenz-Elfmeter ist zu wenig für Edermünde » weiterlesen