Zwote bei Rückrundenauftakt nur mit Remis
Im ersten Spiel der Rückrunde kam die Zweite Mannschaft des SC Edermünde nicht über ein 1:1 (0:0) gegen die SG Ungedanken/Mandern hinaus.
In einem Spiel mit sehr wenigen Chancen und vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten war es Jeremy Abel, der die Zwote mit einer missglückten Flanke in Führung bringen konnte (47.). Einen Freistoß der Gäste köpfte Markus Puchinger dann aber über Tim Riedemann hinweg ins Edermünder Gehäuse (68.). Die größte Chance auf das Siegtor hatte Maxi Siebert, der den Ball zwar an Philip Kraft im Gästetor vorbeispitzeln konnte, das Tor jedoch um wenige Zentimeter verfehlte. Auch die Schlussoffensive des SCE, der die letzten zehn Minuten in Überzahl bestritt, wurde nicht belohnt.
So bleibt die Zwote auf dem zweiten Platz und verpasst die Chance zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne in der Kreisliga A einzunehmen. Am kommenden Sonntag trifft das Team von Rene Budde dann um 15 Uhr in Holzhausen auf die SG Geismar/Züschen.
Aufstellung: Riedemann, Reinhardt, Palleit, Radecke, Schalles, Wöllenstein, Haak (46. Hoppe), Bräutigam (64. Dinc), Thierbach, Abel (74. Grönke), Siebert
Tor: 1:0 Abel (47.)
Nächste Spiele:
27.03. 13:00 Uhr SCE II – Geismar/Züschen in Holzhausen
03.04. 15:00 Uhr Beiseförth/Malsfeld – SCE II
10.04. 13:00 Uhr SCE II – Körle II in Holzhausen