SC Edermünde Placeholder
Beitrag vom: 29.08.2022 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verpasst auch gegen Mengeringhausen ersten Sieg

 

Am Freitagabend duellierte sich der Sportclub Edermünde mit der Tuspo Mengeringhausen, die vor dem Spiel bereits sieben Zähler auf dem Konto hatte, wohingegen der SCE noch keinen einzigen Punkt einfahren konnte.

 

Ab der ersten Minute zeigte sich, dass die Gäste nur auf einen Punkt hinaus sind und der SCE dieses Spiel angeführt von Kapitän Felix Riedemann dominieren sollte. Ein klares Plus auf der Ballbesitzseite konnte zunächst aber nicht in ein Chancenplus umgemünzt werden. Lasse Blochel im Edermünder Tor musste hingegen einen Freistoß der Tuspo parieren (25.). Erst als der Ball über Julian Bachmann und Marius Diehl eher zufällig bei Max Rühl landete und dieser den Tunnel versuchte, musste Gästekeeper Moritz Föll das erste Mal eingreifen (33.). Zehn Minuten später war es wieder Rühl, der an Föll scheiterte, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SCE war das bessere Team, spielte aber kaum klare Torchancen heraus. Die Hereinnahme von Jonathan Mertsch sorgte indes für mehr Gefahr. Robin Zadachs alleinstehender Versuch aus 16 Metern konnte jedoch auch von Föll abgewehrt werden (60.) und Max Rühl fand zum dritten Mal seinen Meister im gleichaltrigen Schlussmann (68.). Zadach konnte Moritz Föll dann endlich überwinden, indem er ihn umkurvte, fand aber in der Mitte keinen Abnehmer für seinen möglichen Assistent (75.). Nach Standardsituationen wurde es ebenfalls gerne mal gefährlich, doch Jonny Mertschs Schüsse aus kürzester Distanz wurden mehrfach von Mengeringhäusern geblockt. So konnte auch die Druckphase zwischen der 75. Und 85. Minute nicht genutzt werden. Zu allem Überfluss sah Steffen Koch dann noch die gelb-rote Karte, durch die er am Mittwoch im Derby bei der SG Brunslar/Wolfershausen gesperrt ist.

 

Der SCE holt zwar seinen ersten Punkt der Saison, fühlt sich aber trotzdem als der Verlierer, da in diesem Spiel ein Sieg absolut verdient gewesen wäre. Immerhin haben die Jungs von Kevin Schellberg spielerisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und brauchen sich vor der SG Brunslar/Wolfershausen am Mittwoch um 18:15 Uhr in Wolfershausen nicht zu verstecken. Bereits am Samstag um 17:30 Uhr gastiert man dann in Lichtenfels bei der SG Goddelsheim/Münden.

 

Aufstellung:  Blochel, Just, Riedemann, Schöfer, Koch, Bachmann, Wöllenstein (90. Thierbach), Rühl, Diehl (52. Mertsch), Trailing, Zadach (77. Lutzi)

 

Nächste Spiele:

31.08. 18:15 Uhr Brunslar/Wolfershausen – SCE in Wolfershausen

03.09. 17:30 Uhr Goddelsheim/Münden – SCE in Münden

11.09. 15:00 Uhr SCE – Neuental/Jesberg in Haldorf

weitere Beiträge aus dem Bereich 1. Mannschaft:
Beitrag vom: 16.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE lässt Schlusslicht keine Chance » weiterlesen
Beitrag vom: 12.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Pokal adé – SCE scheitert im Viertelfinale an Fritzlar » weiterlesen
Beitrag vom: 9.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Zwei Dreierpacks ebnen Weg für SCE-Sieg » weiterlesen
Beitrag vom: 2.09.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE nach weiterem Sechs-Punkte-Wochenende Spitzenreiter » weiterlesen
Beitrag vom: 26.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Bawuah-Tor macht gegen Fritzlar den Unterschied » weiterlesen
Beitrag vom: 19.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Neun Tore, sechs Punkte – SCE mit perfektem Wochenende » weiterlesen
Beitrag vom: 12.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
SCE verzweifelt an Kleinmann » weiterlesen
Beitrag vom: 5.08.2024 Kategorie: 1. Mannschaft
Schöfer entscheidet Gemeinde-Derby » weiterlesen