Zwote unterliegt Tabellenführer spektakulär 3:5
An einem kühlen Samstagnachmittag traf die Zwote des SC Edermünde auf die bis dato ungeschlagene neue Spielgemeinschaft SG Fuldalöwen/Beisetal. Die Partie war von Anfang an sehr umkämpft, man merkte wie viel Feuer in dem Spiel war. Die ersten 15 Minuten waren recht ausgeglichen mit wenigen guten Chancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute gingen die Gäste durch ein Traumtor aus der zweiten Reihe in Führung. Dies beeindruckte unsere Reserve jedoch nicht und man kam durch einen sehenswerten Treffer von Chris Linke zum Ausgleich (23.). Allerdings konnte man den Ausgleich nicht lange feiern, denn im direkten Gegenzug kamen die Gäste zur erneuten Führung (24.). Davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und marschierten weiter nach vorne. In der 33. Spielminute wurde dies belohnt und Chris Linke konnte durch einen Lupfer den Spielstand neutralisieren. Und tatsächlich belohnte sich die Offensive ein weiteres Mal, vor der Pause, durch Maximilian Siebert (45.) und konnte mit einer Führung in die Pause gehen.
Die zweite Halbzeit startete ebenso turbulent, wie die erste endete. Innerhalb von zwei Minuten konnte der Gast das Spiel erneut drehen (46./47.). Unsere Zwote versuchte sich nochmal heranzukämpfen, doch in der 69. Minute erhöhten die Fuldalöwen auf 3:5. Damit war die Niederlage besiegelt. Am kommenden Freitag trifft unsere Zwote auf die Reserve von Kirchberg um dort wieder um 3 Punkte zu kämpfen.
Aufstellung: Otto, Bräutigam, Koch, Abel, Reinhardt (54. Ender), Körber, Egbers, Linke (54. Grönke), Hoppe, Schalles (71. Brede), Siebert
Tore: 1:1 Linke (23.), 2:2 Linke (33.), 3:2 Siebert (45.)
Nächste Spiele:
16.09. 18:00 Uhr Kirchberg/Lohne/Haddamar II – SCE II in Kirchberg
25.09. 13:45 Uhr SCE II – Gudensberg II in Haldorf
02.10. 15:00 Uhr Geismar/Züschen – SCE II in Züschen